Startseite » Pokal » Halle

Stimmen zum Skandalturnier in Mülheim: Video wird der Polizei übergeben
"Irgendwo sind wir natürlich alle schuld, dass das alles so eskaliert ist"

Ratlose Spieler nach der Schlägerei. (RS-Foto: Frische)
Ratlose Spieler nach der Schlägerei. (RS-Foto: Frische)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Entsetzen herrschte bei Spielern, Funktionären und Zuschauern nach den Ausschreitungen. Wie alles genau ablief - darüber gibt es viele Geschichten. Wir haben einige zusammengetragen und lassen Vertreter von Polizei, dem Fußballkreis, vom Veranstalter sowie der Vereine Galatasaray Mülheim, VfB Speldorf und Rot-Weiß Mülheim zu Wort kommen. Die einen fühlten sich provoziert, die anderen übergeben als Beweis für ihre Unschuld ein Video der Polizei.

In meinen Augen trägt allein der Veranstalter die Verantwortung für die Randale. Ich habe mir die Vor- und Zwischenrunde angesehen. Da sind mir schon extreme Sachen aufgefallen. Unter anderem sind Knallkörper gefunden worden, die von der Polizei in den unteren Räumen sichergestellt wurden. Einige Speldorfer Fan waren zudem extrem alkoholisiert. Dieser Rassismus und die Randale ist eine Katastrophe. Der Veranstalter hätte das frühzeitig erkennen müssen. Er hat seine Sorgfaltspflicht in den Sand gesetzt.

Carlos Enrique Girnt

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel