Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

MSV: Braunschweig will Mölders
Berater fühlte bei Walter Hellmich vor

MSV: Braunschweig will Mölders
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

MSV-Boss Walter Hellmich bekam nach dem 0:0 in München eine offizielle Ausleih-Anfrage. Hintergrund: Jung-Profi Sascha Mölders strebt eine Art Zwischenschritt an, um im Regionalliga-Bereich Spielpraxis zu sammeln. Der Vertrag des Vorjahres-Knipsers (24 Oberliga-Treffer, 17 Vorlagen) wurde erst im Sommer auf drei Jahre ausgedehnt.

Der gebürtige Essener rückte in den Profi-Status auf, trainiert regelmäßig bei Rudi Bommer mit und erhält in unregelmäßigen Abständen Gelegenheit zum Schnuppern in der Elite-Klasse. Drei Kurz-Einsätze stehen in der Meisterschaft zu Buche, dazu kommt eine Berücksichtigung im DFB-Pokal. Verständlich, dass Coach Bommer im knallharten Existenzkampf eher auf gestandene Kräfte setzt, anstatt die ganz junge Garde ins Gefecht zu schicken. Doch Mölders scharrt mit den Hufen, will unbedingt weiterkommen. Agent Franjo Vranjkovic: "Von einem Ausleih-Geschäft würde sowohl der MSV als auch Sascha selbst profitieren. Schließlich kann Mölders seine Entwicklung vorantreiben, gehört aber weiter dem MSV."

Interessenten sollen nach RS-Informationen reichlich vorhanden sein. Teilweise handelt es sich um Clubs, die schon im Sommer ihre Fühler nach "SM" ausgestreckt hatten. Neben Eintracht Braunschweig, wo momentan "Umstrukturierungs-Maßnahmen" laufen und der Kader neu aufgepeppt werden soll, sind auch Union Berlin und der 1. FC Magdeburg im Rennen. Der ebenfalls gehandelte Wuppertaler SV Borussia ist für Mölders dagegen kein Thema. Beim vorletzten Gastspiel der MSV-Reserve gegen die WSV-Zweitvertretung spielte Mölders groß auf, bekam anschließend einen Zettel mit der Rufnummer von Wuppertals Präsident Friedhelm Runge in die Hand gedrückt. Sein trockener Kommentar damals: "Ein Essener geht nicht nach Wuppertal."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel