Startseite » Fußball » Kreisliga A

Unna-Hamm: Kreisliga A vor 800 Zuschauern
"Den Aufstieg hätten alle drei verdient"

Unna-Hamm: Kreisliga A vor 800 Zuschauern
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Packender Dreikampf in der Kreisliga A1! Mit der Reserve der Hammer Spielvereinigung, dem SVF Herringen und TuS Wiescherhöfen kämpfen in Unna-Hamm gleich drei Teams um den Bezirksliga-Aufstieg. Am vergangenen Wochenende kam neue Spannung in die Kreisliga, als Verfolger Herringen gegen die bis dahin alles dominierenden Hammer einen Erfolg verbuchen konnte. Alle drei Mannschaften könnten in dieser Saison nach Meinung der Beobachter mindestens eine Liga höher kicken. Bis auf zwei Unentschieden Wiescherhöfens zu Beginn der Spielzeit gab das Trio, außer in direkten Duellen, keine Zähler ab.

Am kommenden Spieltag kommt es zum nächsten echten Knaller, wenn Wiescherhöfen bei der Spielvereinigung gastiert. Auf diese Partie wird auch Herringen mit Chefcoach Ralf Oberdiek ein Auge werfen.

„Es stehen die drei Topfavoriten auf den Aufstieg ganz oben und das zurecht. Nach unserem Erfolg gegen Hamm kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch einmal patzen werden. Die Frage ist natürlich wie sie mit dem Druck nach der Niederlage gegen uns umgehen werden. Die haben allerdings eine so starke Truppe mit so einem sensationellen Trainer, dass ich denke, dass sie die Partie schon längst verdaut haben“, findet Oberdiek lobende Worte über seinen Trainerkollegen Christian Bentrup.

Der Sieg gegen Hamm war für Herringen ein enorm wichtiger Erfolg, so bleibt die Oberdiek-Elf ganz oben mit dabei. Mit 12 Erfolgen aus 13 Partien belegt der SVF trotzdem nur Rang zwei, eine Niederlage an Spieltag eins gegen Wiescherhöfen machte die Herringer von Beginn an zum Jäger anstatt zum Gejagten.

„Der Erfolg gegen Hamm war natürlich immens wichtig. Es war eine hochklassige Partie. Die Presse war da, 800 Zuschauer haben uns unterstützt. Es herrscht zurzeit eine wahnsinnige Euphorie um den Verein.“

„Es war ein ausgeglichenes Spiel zweier starker Mannschaften. Wir haben nach der 2:1-Führung versäumt das dritte Tor zu machen. Das war dann im Nachhinein der Knackpunkt der Partie. In der zweiten Hälfte haben wir einen Elfmeter verursacht und durch einen weiteren Fehler dann doch noch verloren“, lässt der Hammer Übungsleiter Christian Bentrup das letzte Spitzenspiel noch einmal Revue passieren. „Seit spätestens Mittwoch gilt aber die ganze Konzentration auf die Begegnung gegen Wischerhöfen."

Bedenken, dass sein Team nach der unglücklichen Niederlage bei Herringen verunsichert ins Spiel gehen wird, hat Bentrup nicht. „Meine Kicker denken da nicht mehr dran, uns interessiert nur noch Wischerhöfen.“

Die direkten Duelle scheinen dieses Jahr wohl den Ausschlag zu geben, wer nächste Saison Bezirksliga und wer Kreisliga spielen darf.

„Die drei Vereine die jetzt oben stehen spielen auf einem anderen Niveau als der Rest der Liga. Eigentlich hätten es alle drei Mannschaften verdient aufzusteigen, aber das ist leider nicht möglich“, betont der 2. Vorsitzende Wischerhöfens Thomas Hüsken. „Natürlich kann es immer sein, dass sich ein Team mal einen Ausrutscher leistet, aber vermutlich werden die direkten Duelle entscheidend sein.“

Eines dieser direkten Duelle findet am kommenden Spieltag statt. Mit Sebastian Brzezon auf Hammer und André Kaczor auf TuS-Seite treffen zwei absolute Toptorjäger der Kreisliga aufeinander. Hüsken sieht der Partie jedenfalls optimistisch entgegen. „Unsere Mannschaft ist komplett. Ich denke wir haben gute Chancen das Match siegreich zu gestalten“.

Egal wie die Begegnung ausgeht, in dieser Liga bleibt es spannend bis zum Schluss.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel