Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Ex-Schalker
Schacht eröffnete in Duisburg seinen Imbisswagen

(1) Kommentar
Ex-Schalker: Schacht eröffnete in Duisburg seinen Imbisswagen
Foto: Jörg Schimmel
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dietmar Schacht eröffnete in Röttgersbach seinen Imbisswagen und freute sich über prominente Gäste. Auch Bernard Dietz probierte die Currywurst.

Für das Foto posierten Didis prominente Gäste gerne. MSV-Legende Bernard Dietz und der frühere Bundesliga-Trainer „Retter“ Horst Franz präsentierten sich samt Currywurst und Ex-Fußball-Profi Dietmar Schacht, der am Samstag in Röttgersbach seinen Imbisswagen eröffnete, den Kameras. Als zwei weitere Fotografen hinzukamen, die ersten Würste aber schon verputzt waren, lachte Horst Franz: „Wie viele Würste muss ich denn noch essen?“

Dietmar Schacht, früher Spieler unter anderem beim MSV Duisburg und beim FC Schalke 04, will sich mit dem Imbisswagen – Schwerpunkt „Berliner Currywurst“ – ein zweites Standbein aufbauen. Der Wagen steht unter anderem auch in Orsoy und in Meiderich vor dem Baumarkt gegenüber der MSV-Vereinsanlage.

Zeit genug hat der 55-Jährige. Der SV Straelen hatte ihn im März als Trainer beurlaubt, Schachts Vertrag läuft aber noch bis 2020. Trotzdem kann sich Schacht vorstellen, schon vorher wieder in den Trainerjob zurückzukehren. Schacht: „Das müsste aber schon ein Angebot sein, bei dem alles passt.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel