Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV Duisburg
KFC-Spiele kollidieren mit denen der Zebras

(8) Kommentare
msv duisburg, SLR-Arena, SchauinslandReisen Arena, msv duisburg, SLR-Arena, SchauinslandReisen Arena
Foto: firo

In der kommenden Saison trägt der Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen seine Heimspiele in der Duisburger Arena aus. Doch mit dem heimischen MSV kommt es zu Kollisionen.

Jetzt wird es schon kompliziert. Der DFB veröffentlichte den Spielplan der 3. Fußball-Liga. Bekanntlich trägt Aufsteiger KFC Uerdingen seine Heimspiele in der Duisburger Arena aus. Dabei kommt es dreimal zu Überschneidungen mit dem MSV.

Am 28. Juli richten die Zebras ihr Traditionsturnier aus, gleichzeitig ist das erste KFC-Match gegen die SpVgg Unterhaching angesetzt. Zudem gibt es Kollisionen im März und April.

Eine logistische Herausforderung

Eine denkbare Lösung: der MSV spielt freitags, der KFC montags – oder umgekehrt. Dass weniger als 24 Stunden zwischen zwei Spielen liegen, wäre logistisch gesehen eine Herausforderung.

(8) Kommentare

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Verein sucht Spieler

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Spochtsfreund71 07.07.2018 11:22 Uhr
    Blöd nur das noch kein einziger Spieltag terminiert wurde, sondern lediglich der Rahmenspielplan veröffentlicht wurde...
  • Fortschritt 05 07.07.2018 11:56 Uhr
    Boah, RS, wieder mal frei nach: "Hallo, Herr Lehrer, ich weiß was!" "Was denn?" "Hab ich gehört!" "Aha, von wem?" "Gelesen." "Ach, wo?" "Na, im Reviersport!" "Na, dann warten wir doch mal ab, was die seriöse Presse schreibt, bevor wir uns weiter mit deinem `Wissen´ beschäftigen, hm?" Eben, den Spielplan an sich gibt es noch nicht, aber wir schreiben schon mal Sensatiönchen, haben ja sonst nix zu tun. Elend, einfach nur elend.
  • Benzinbad 07.07.2018 14:09 Uhr
    Mit der Doppelbelastung wird der Rasen
    spätestens im November zum Acker .
  • Spochtsfreund71 07.07.2018 14:39 Uhr
    Übrigens spielt der KFC nicht im "gleichen" Stadion wie der MSV...

    selbe-gleiche.de/
  • das ailton 07.07.2018 16:32 Uhr
    @benzinbad
    weiss der msv und der kfc.
    dafür gibts eine extra zahlung seitens des kfc.
  • ulrich-kundoch 07.07.2018 21:48 Uhr
    Genau das wird zum größten Problem überhaupt, der Platz bzw. der Rasen hat keine Chance, sich zu erholen. Kam mir eh komisch vor, das die Greenkeepingabteilung vom MSV nicht direkt Alarm geschlagen hat!
  • KFCforever 08.07.2018 11:20 Uhr
    Was für ein Quatsch. Auf jeder Bezirks-Sportanlage Rasen findet jedes Wochenende min. ein Spiel statt (1.Mannschaft, Jugend, oder Damen). Warum sollte ein von Profis gepflegter Rasen das nicht verkraften das ein Fussball Spiel pro Woche stattfindet. Viele Vereine trainieren auch noch auf dem selben Rasen!
  • JoeLeconte 08.07.2018 17:50 Uhr
    In der "Grottenburg" war man in den vergangenen Jahren froh, wenn ein Spiel überhaupt statt finden konnte, besonders zwischen November und März.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.