Startseite

KFC Uerdingen
Transfer-Wahnsinn! Weltmeister Großkreutz kommt

(38) Kommentare
Foto: Firo

Drittliga-Aufsteiger KFC Uerdingen hat einen echten Transfercoup gelandet. Die Krefelder vermelden die Verpflichtung von Ex-BVB-Star Kevin Großkreutz (29).

Der KFC hat am Donnerstagnachmittag vermeldet, dass Weltmeister Kevin Großkreutz in die Grotenburg wechseln wird. Der 29 Jahre alte Linksaußen ist zuletzt beim SV Darmstadt 98 unter Vertrag gewesen und wird die Krefelder auf der linken Seite verstärken. Großkreutz unterschreibt in Uerdingen einen Dreijahresvertrag. KFC-Geschäftsführer Nikolas Weinhart erklärt: "Wir freuen uns sehr, dass uns dieser Transfer gelungen ist. Für uns zählt weniger der Name als die spielerische Qualität, die Kevin Großkreutz mitbringt. Er wird die Mannschaft sicher noch einmal enorm verstärken können und bringt viel Erfahrung mit, von der wir profitieren werden."

Großkreutz absolvierte 176 Spiele für Borussia Dortmund und wurde mit dem BVB zweimal Deutscher Meister (2011/2012) und DFB-Pokalsieger (2012). In der Saison 2012/13 erreichte der in Dortmund geborene Großkreutz mit der Borussia das Champions-League-Finale. In London verlor der BVB gegen Bayern mit 1:2 (0:0). Der ehemalige Ahlener stand über die volle Distanz auf dem Platz.


Seinen größten Erfolg feierte er ein Jahr später mit der deutschen Nationalmannschaft in Brasilien. Deutschland wurde Weltmeister, Großkreutz kam jedoch nicht zum Einsatz.

2015 verließ er den BVB in Richtung Galatasaray Istanbul. Für den türkischen Spitzenklub absolvierte er jedoch kein Spiel, da er aufgrund eines Formfehlers von Galatasaray keine Spielberechtigung erhielt. Im Januar 2016 wechselte er zum VfB Stuttgart. 14 Monate später wurde sein Vertrag bei den Schwaben aufgelöst. Grund war ein nächtlicher Ausflug mit zwei minderjährigen VfB-Spielern und eine anschließende körperliche Auseinandersetzung, bei der Großkreutz verletzt wurde.

Neunter externer Zugang für den KFC

In der vergangenen Saison lief der Flügelspieler in der 2. Bundesliga für den SV Darmstadt auf und kam auf 20 Einsätze (drei Tore). Da Trainer Dirk Schuster nicht mehr mit ihm plante, durfte er den Verein im Sommer wieder verlassen. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. Damit war sein Weg zum KFC Uerdingen frei. Vier Jahre nach dem Triumph in Rio geht es für Großkreutz in der 3. Liga weiter.

Der Drittliga-Aufsteiger hat seine Ambitionen mit diesem Transfer erneut unterstrichen. Investor Mikhail Ponomarev hatte nach dem Aufstieg betont, dass die 3. Liga nur eine Zwischenstation auf dem Weg zurück in die Bundesliga bleiben soll. Großkreutz ist der neunte externe Zugang der Krefelder. Zuvor wurden Khalil Mohammad (SC Wiedenbrück), Manuel Konrad (Dynamo Dresden, Mittelfeld), Robert Müller (VfR Aalen, Innenverteidiger), Dennis Daube (Union Berlin, zentrales Mittelfeld), Maurice Litka (St. Pauli, Linksaußen), Ali Ibrahimaj (SV Sandhausen), Lukas Schelenz (RB Leipzig U19) und Stefan Aigner (Colorado, MLS, Außenstürmer) unter Vertrag genommen.

(38) Kommentare

3. Liga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 Preußen Münster 0 0 0 0 0:0 0 0
5 Sportfreunde Lotte 0 0 0 0 0:0 0 0
6 KFC Uerdingen 05 0 0 0 0 0:0 0 0
7 Fortuna Köln 0 0 0 0 0:0 0 0
8 TSV 1860 München 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 Preußen Münster 0 0 0 0 0:0 0 0
5 Sportfreunde Lotte 0 0 0 0 0:0 0 0
6 KFC Uerdingen 05 0 0 0 0 0:0 0 0
7 Fortuna Köln 0 0 0 0 0:0 0 0
8 TSV 1860 München 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
4 Preußen Münster 0 0 0 0 0:0 0 0
5 Sportfreunde Lotte 0 0 0 0 0:0 0 0
6 KFC Uerdingen 05 0 0 0 0 0:0 0 0
7 Fortuna Köln 0 0 0 0 0:0 0 0
8 TSV 1860 München 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

KFC Uerdingen 05

KFC Uerdingen 05

01 H
SpVgg Unterhaching
Samstag, 28.07.2018 14:00 Uhr
-:- (-:-)
01 H
SpVgg Unterhaching
Samstag, 28.07.2018 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

KFC Uerdingen 05

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Hilter 05.07.2018 14:18 Uhr
    Super, jetzt noch einen Top Stürmer verpflichten.
  • Predator1979 05.07.2018 14:19 Uhr
    So Jetzt kann der Shit Storm beginnen. Herzlich willkommen Kevin
  • Rumex 05.07.2018 14:24 Uhr
    Ein noch Weltmeister im freiem Fall nach unten. Naja für Krefeld wird es wohl reichen.
  • FürimmerBlauRot 05.07.2018 14:31 Uhr
    Willkommen in Krefeld

    Krämer wird schon die vorhandene Qualität wieder ans Tageslicht holen.
    Das er Kicken kann hat er bewiesen, man wird nicht umsonst Nationalspieler.
  • JuliusderX. 05.07.2018 14:42 Uhr
    Na ja, der "Weltmeister" ohne eine einzige Spielminute in Brasilien! Selbst in Darmstadt konnte er sich nicht durchsetzen.
    3. Liga ist wohl eher sein Level Smile
  • Langer09 05.07.2018 14:44 Uhr
    Alles Gute bei den Grotifanten Fischkreutz!
    Trägst Dein Herz immer auf der Zunge, sch..ß auf Döner und Hotellobby, sch..ß auf Deine Hater!

    Wir sind alle Dortmunder Jungs!!!!
  • Predator1979 05.07.2018 14:45 Uhr
    Ich glaub wenn Ronaldo kommen würde, gäbe es hier immernoch Leute,die alles schlecht reden würden.
  • @Jane 05.07.2018 14:56 Uhr
    ....aber lass bitte den Alk aus dem Leib, Kevin !
  • Schmerzfrei Lintorf 1902 05.07.2018 14:57 Uhr
    "Ich glaub wenn Ronaldo kommen würde, gäbe es hier immer noch Leute,die alles schlecht reden würden."

    Vielleicht kommt er ja noch. Max Meier ist auch noch nicht vergeben. Man muss auch mal groß denken. Schade, dass Neymar wohl nach Real wechselt...
  • Borbeck 05.07.2018 14:58 Uhr
    Wie ich aus verlässlicher Quelle gehört habe, wurde heute Max Meyer auf der Uerdinger Geschäftsstelle gesichtet!
  • RWO-Oldie 05.07.2018 15:35 Uhr
    Obwohl es mich ja nix mehr angeht, so eine Personalien ist schon hochinteressant.

    Zwei Gedanken kommen bei mir auf:
    1. Mit reichlich Geld ist viel möglich
    2. Ob das gut geht?

    In der vergangenen Saison gabe es ja auch die Totalrotation im Kader. Allerdings waren da sehr gute Regionalliga-Spieler am Start. Der erste Star war dann Beister. Der wurde in die Gemeinschaft integriert.
    Jetzt kommen mit Aigner und Großkreutz echte Namen.
    Da bin ich gespannt, ob das funktioniert. Ob der Rest des Teams angesichts der spekulierten Gehälter noch alles geben. Ob es Neider im Team geben wird. Ob sich die Star-Fraktion alles bieten lässt.

    Das wird eine Mammut-Aufgabe für Krämer.

    Ich hoffe jetzt, dass die sehr, sehr übersensibelen Uerdinger-Fans nicht über mich herfallen. Das soll kein Bashing oder sonst was sein, sondern ein ernsthafter Beitrag. Ich bin auch gar nicht mehr neidisch.

    Für RWO-Fans war Großkreutz schon zu Ahlener Zeiten der größte Wxxer. Wie der sich mit 19 Jahre auf dem Spielfeld und gegen die Fans aufgeführt hat - unfassbar. Die dabei waren, wissen was ich meine (Stichwort Karnevalssonntag)


    Zuletzt modifiziert von RWO-Oldie am 05.07.2018 - 15:49:55
  • westkurver 05.07.2018 15:49 Uhr
    Kevin reitet den Grotifanten! Das ist schon was! Werde mit Freude die 3. Liga verfolgen.
    Pono hin, Marev her, der KFC bietet derzeit eine dufte Show!
  • FürimmerBlauRot 05.07.2018 15:51 Uhr
    @RWO-Oldie
    Absolut sachlicher Kommentar.
    Da find ich nichts dran auszusetzen


    Einfach abwarten.
    Als Bester kam war der Shitstorm ja auch groß. Und was ist passiert? Er ist richtig gut angekommen und hat sich voll reingehauen.
  • das ailton 05.07.2018 16:18 Uhr
    willkommen kevin. geile sache...

    nur vorsicht auf dem ostwall !! Zwinker
  • Hilter 05.07.2018 16:20 Uhr
    Ob es eine Top Verpflichtung neben den anderen sein wird, wird uns die Saison zeigen. Krämer hat vor paar Tagen gesagt, dass er lieber mit dem Ball die Mannschaft auf die Saison vorbereiten wird als Kondition zu bolzen. Das erinnert mich auf die Vorbereitung mit Van der luer damals. Also, meine Sorgen sind ob die Mannschaft richtig Vorbereitet sein wird. ( Kondition) ! ? Mal schauen.
  • das ailton 05.07.2018 16:23 Uhr
    @rwe oldie
    keiner ist hier über kritik böse oder verärgert. solange sie sachlich ist und das ist dein beitrag allemal.
    viel glück in der neuen saison. ihr könnt es brauchen
  • rotweissliebe 05.07.2018 16:26 Uhr
    Glückwunsch, toller Transfer! Durfte Kevin persönlich kennenlernen, als er neben seinem Job beim BVB noch eine Jugendmannschaft trainierte und bei uns gastierte. Klasse Mensch, keine Allüren, ein echter Ruhrpottler mit Werser Scham :-) Ich sehe Ihn in der 3ten sportlich eigentlich verschenkt, allerdings für den KFC eine richtige Marke. Auf dem Platz eine richtige "Drecksau", kämpft und gibt immer Alles, legt sich halt auch schon mal mit den gegnerischen Fans an, aber kann ein ganzes Team dadurch wachrütteln, ehrlicher Glückwunsch aus Essen!
  • Blatter 05.07.2018 16:54 Uhr
    Bei der Betrachtung der Spielklasse zwar vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber vereinsmäßig ist er jetzt ganz unten angekommen.
  • Uerdingen05 05.07.2018 17:00 Uhr
    Der Hammer... ich bin sprachlos.
  • Frömberg6 05.07.2018 17:01 Uhr
    Er ist schon ein wenig hohl im Kopf. Wird auch beim Bayer scheitern.
  • Fortschritt 05 05.07.2018 17:03 Uhr
    Der wird sich hier den Hintern aufreißen und von der geilen Truppe mitgerissen. Beister, Aigner und Großkreutz, davor noch ein (neuer?) Stürmer mit viel Qualität, dahinter ein geiles Angebot an richtig guten Achtern und Sechsern, dazu eine eingespielte und noch verstärkte Abwehr. Und: Der Großteil der Aufstiegsmannschaft wurde gehalten. Alles, was hier diesbezüglich wieder gepostet wurde, ist sowas von falsch :-)
  • achim-peter 05.07.2018 17:12 Uhr
    2 fachlich nicht zu überbietende Kommentare. „Frömberg6
    05.07.2018 17:01 Uhr
    Er ist schon ein wenig hohl im Kopf. Wird auch beim Bayer scheitern. „. Blatter
    05.07.2018 16:54 Uhr
    Bei der Betrachtung der Spielklasse zwar vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber vereinsmäßig ist er jetzt ganz unten angekommen.„. Willkommen Kevin!!
  • Carlos Valderrama 05.07.2018 17:23 Uhr
    Von der Substanz her ein guter Typ, der Großkreutz.
    Ich finde es absolut lächerlich, dass ihm von manchen vorgeworfen wird dass er keine Manieren wie eine Mädcheninternat-Absolventin hat. Als ob ein guter Kicker sowas bräuchte.

    Wenn die Integration gelingen wird (was nicht einfach ist), ist das vermutlich ein guter Fang vom KFC.
  • Frömberg6 05.07.2018 17:23 Uhr
    Ich habe es ja noch moderat ausgedrückt.
  • Blatter 05.07.2018 17:35 Uhr
    Zitatgeschrieben von achim-peter

    2 fachlich nicht zu überbietende Kommentare. „Frömberg6
    05.07.2018 17:01 Uhr
    Er ist schon ein wenig hohl im Kopf. Wird auch beim Bayer scheitern. „. Blatter
    05.07.2018 16:54 Uhr
    Bei der Betrachtung der Spielklasse zwar vielleicht nicht auf den ersten Blick, aber vereinsmäßig ist er jetzt ganz unten angekommen.„. Willkommen Kevin!!

    Da bedanke ich mich doch herzlich für das Kompliment. Man sieht sofort, dass auch Sie Fußballfachmann sind und von daher sicher meine Meinung teilen.
    Wie ist eigentlich im Moment der Rubel-Kurs?
  • RWE SG 05.07.2018 17:53 Uhr
    Klasse Kevin

    Viel Glück am Niederrhein.


    Aber statt Döner gibts jetzt Hühnerbeine LachenLachenLachenLachenLachenLachen
  • Ennis23 05.07.2018 17:56 Uhr
    @RWE Oldie

    Sachliche Kritik ist immer gut! Egal von wo sie kommt. Es ist ja auch gar keine Kritik sondern die Zweifel, die auch einem KFCOldie kommen können. Bei Beister war auch jeder sehr skeptisch, ob es gelingt. Es hat. Aigner sah man schon in den Testspielen (-minuten), dass er Bock hat. Wenn der Kevin richtig geleitet wird und erkennt, dass er nochmal richtig was mitleisten kann... dann wird das. Ausserdem weiss doch keiner hier wie die Verträge aufgesetzt sind. Ein so gewiefter Geschäftsmann wie Herr Ponomarev wird sicherlich einen fairen Basisvertrag geben, darüber hinaus aber sicher sehr leistungsbezogen. Ein Dummkopf ist dieser Mann nicht!
  • BOT-S04 05.07.2018 17:57 Uhr
    @RWO Oldie: mit dem Mittelfinger rührt er nun immer die Dönersoße um Lachen

    Ich war auch dabei, da hat er noch zusammen mit Reus gezaubert. Er war Jung, extrem sch***! Mir sind aber solche Spieler mittlerweile lieber als die ganzen aalglatten Spieler die dann so viel Herzblut aufs Spielfeld legen wie die (National)Mannschaft.

    Bin gespannt was Uerdingen macht. Hoffe für RWO, das Uerdingen erst im Finale wartet was den Pokal angeht. Dann könnte es trotz Niederlage reichen.

    Denn alles andere als Aufstieg kann man mit den Spielern die geholt worden sind nicht anvisieren in Krefeld.

    Großkreutz, Aigner, Konrad etc. mit wahrscheinlich gutdatieren 2. Liga Gehältern werden nicht nach Uerdingen kommen, weil der Abstiegskampf ruft.

    Hat Chessa eigentlich verlängert?
  • Uerdingen05 05.07.2018 18:00 Uhr
    Ja, Chessas Vertrag wurde automatisch verlängert.
  • JoeLeconte 05.07.2018 19:18 Uhr
    Mal abwarten, aus welcher Krefelder Disse Großkreutz `ne Achterbahn machen wird.
    Ohne Sozial-Coach Löw wäre er niemals Nationalspieler geworden, selbst der Schuster will ihn in Darmstadt nicht mehr.
    Bleibt zu hoffen, dass Krämer seine sicherlich vorhandenen Kenntnisse als Mediator anwendet und Ärger mit Großkreutz im Keim erstickt.
  • Schullek 05.07.2018 19:55 Uhr
    Wenn die doch anscheinend ganz gut zahlen, warum werden dann nur so weggejagte und ausgelutschte verpflichtet ?
  • das ailton 05.07.2018 20:40 Uhr
    @ blatter
    wer sich blatter nennt und von ganz unten spricht. lach mich total schrott
  • lappes 05.07.2018 21:24 Uhr
    Glückwunsch an die Uerdinger,

    ...ihr bekommt einen echten Typen der sich für die Mannschaft und den Verein den Hintern aufreisst.
    Von solchen Spielern gibt es nicht mehr viele.

    Emotinal bis in die letzte Hautfaser.Er spielt Fußball mit Freude und Leidenschaft.Er macht nicht immer alles richtig,verhält sich nicht immer clever,aber er ist ein Typ,ein Kamerad,ein positiv bekloppter,ein Erlebnis.

    P.S.Der zweifache Deutsche Meister,DFB-Pokalsieger (186 Spiele Buli,76 Spiele 2. Buli )und immer noch Weltmeister,lacht sich über die unterirdischen und niveaulosen Kommentare einiger User hier kaputt.

    "Wir sind alles Dortmunder Jungs " !!!


    Viel Glück Fisch !!!


    Zuletzt modifiziert von lappes am 05.07.2018 - 21:30:46
  • rwekopo 05.07.2018 22:17 Uhr
    Habe gerade den 1.Spieltag der 3.Liga gelesen,Mal von den Namen her zumindestens 2 echte Knaller,Lautern-60 und Braunschweig gegen KSC!
  • KREFELD 05.07.2018 23:01 Uhr
    Willkommen Kevin!!!
  • rsbeo 06.07.2018 00:52 Uhr
    Ob er bei der WM ein Spiel gemacht hat oder nicht...Er war im Kader der damals 23 besten nominierten Fußballer in Deutschland.
    Der Karriereverlauf sei mal dahingestellt:-/
  • Blatter 06.07.2018 16:03 Uhr
    Zitatgeschrieben von das ailton

    @ blatter
    wer sich blatter nennt und von ganz unten spricht. lach mich total schrott

    Sehr schöner und inhaltlich bestechender Beitrag.
    Das i-Tüpfelchen: abgesondert von einer Figur, die sich "das ailton" nennt.
  • F.C.Knüppeldick 06.07.2018 16:26 Uhr
    Zitatgeschrieben von lappes

    Glückwunsch an die Uerdinger,

    ...ihr bekommt einen echten Typen der sich für die Mannschaft und den Verein den Hintern aufreisst.

    Zuletzt modifiziert von lappes am 05.07.2018 - 21:30:46

    Den "Hintern" hat er sich zuletzt beim BVB aufgerissen,wenn Du mal ehrlich bist.Stuttgart war schlecht-und da lassen wir diese Jugendgeschichte mal weg.Und Darmstadt war auch schlecht. Auch das Dirk Schuster ohne ihn plant,sagt einiges aus.

    Wenn er wieder links im Mittelfeld spielt-und zu alter Klasse findet,dann kann er für den KFC eine Verstärkung werden.Es kommt mir aber wirklich so vor,dass er beim BVB übern Limit gespielt hat.Gut,er hatte ja auch damals einen Weltklassetrainer und Co-Trainer mit Buvac,was damlas noch keiner wußte.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.