GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: -1 GoalsScoredRule:compare: 1 GoalsScoredRule:compare: -1 Aachen: Alemannia holt Verteidiger aus Kaiserslautern | RevierSport

Startseite » Fußball » Regionalliga

Aachen
Alemannia holt Verteidiger aus Kaiserslautern

(0) Kommentare
Aachen: Alemannia holt Verteidiger aus Kaiserslautern
Foto: Alemannia Aachen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Alemannia Aachen hat sich noch einmal auf dem Transfermarkt verstärkt. Zum Tivoli wechselt ein Verteidiger des 1. FC Kaiserslautern.

Alemannia Aachen hat Patrick Salata verpflichtet. Der 20 Jahre alte Innenverteidiger wechselt vom 1. FC Kaiserlautern nach Aachen, bei den Schwarz-Gelben erhält Salata einen Einjahresvertrag.

"Mit Patrick Salata konnten wir einen sehr talentierten, körperlich robusten und passsicheren Innenverteidiger für unsere Mannschaft gewinnen“, freut sich Cheftrainer Fuat Kilic über die Verpflichtung. Er ergänzt: "Patrick bringt alle Voraussetzungen mit, um bei uns den nächsten Schritt in seiner Entwicklung zu machen."

Aachener Abgänge: Junior Torunarigha (Alemannia Aachen), Joy-Slayd Mickels (SV Rödinghausen), Maurice Pluntke (Wacker Nordhausen), Karim Kucharzik (SV Breinig), Severin Buchta (Karlsruher SC, war ausgeliehen), Mergim Fejzullahu (Eintracht Braunschweig), Tobias Mohr (Greuther Fürth), Nils Winter (SV Elversberg), Meik Kühnel (Wuppertaler SV), Mark Depta (Viktoria Köln), Marcel Damaschek (1. FC Köln II), Emre Yesilova, Manuel Konate-Lueken, Arda Nebi, Akif Sahin, Tobias Lippold, Patrick Nettekoven (alle Ziel unbekannt)

"Die Alemannia hat sich sehr um mich bemüht. Von Beginn an hatte ich in den Gesprächen mit Trainer Fuat Kilic ein gutes Gefühl und habe mich deshalb für die Alemannia entschieden, obwohl es auch andere Möglichkeiten gab. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und hoffe, dass ich schnell ins Mannschaftstraining einsteigen kann", sagt Salata.

Fußballerisch ausgebildet wurde Salata in den Nachwuchsleistungszentren von Fortuna Düsseldorf und dem 1. FC Kaiserlautern. 2016 wechselte der 1,95 Meter große Abwehrspieler als junger A-Junior aus Düsseldorf zum FCK, wo er in der ersten Saison bei den Roten Teufeln Vizemeister in der U19-Bundesliga Süd/Südwest wurde. Anschließend rückte Salata in den Lizenzspielerkader des 1. FC Kaiserslautern auf und wurde mit einem bis 2020 datierten Profivertrag ausgestattet. Eingesetzt wurde der Linksfuß in der abgelaufenen Saison in der U23, für die er 13 Spiele in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar absolvierte.

Kilic, der in Aachen sowohl Trainer als auch Sportlicher Leiter ist, sagte vor wenigen Tagen im RevierSport-Interview, dass er noch einen Innenverteidiger mit einem linken Fuß suche. Diesen hat er nun in Salata gefunden. Gesucht wird bei der Alemannia noch ein Stürmer, der Junior Torunarigha (Zaglebie Sosnowiec/Polen) ersetzen soll und ein linker Außenverteidiger.

So sieht aktuell der Aachener Kader für 2018/19 aus:

Tor Daniel Zeaiter (MSV Duisburg) Leon Tigges (VfL Osnabrück) Niklas Jakusch (TuS Erndtebrück)

Abwehr Peter Hackenberg Mohamed Redjeb (TV Herkenrath) Matti Fiedler Marco Müller (TuS Koblenz) Alexander Heinze Steven Rakk (KSV Hessen Kassel) Robin Garnier (Stuttgarter Kickers) Patrick Salata (1. FC Kaiserslautern)

Mittelfeld Sebastian Schmitt (Wormatia Worms) David Pütz Ilias Azaouaghi Joshua Holtby (FC Wegberg-Beeck) Marcel Kaiser (Bonner SC) Manuel Glowacz (SG Wattenscheid 09) Mahmut Temür (Karsiyaka/Türkei) Kai Bösing

Angriff Marc Kleefisch Blendi Idrizi (FC Blau-Weiß Friesdorf) Vincent Boesen (1. FC Nürnberg)

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Regionalliga West

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 30 21 6 3 57:28 29 69
2 Wuppertaler SV 29 17 4 8 63:39 24 55
3 1. FC Bocholt 30 16 7 7 42:26 16 55
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 15 11 3 1 29:11 18 36
2 1. FC Bocholt 16 10 4 2 26:10 16 34
3 Wuppertaler SV 14 10 1 3 35:17 18 31
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 Alemannia Aachen 15 10 3 2 28:17 11 33
2 SC Wiedenbrück 16 7 5 4 24:20 4 26
3 Rot-Weiß Oberhausen 15 7 4 4 27:14 13 25

Transfers

Alemannia Aachen

Alemannia Aachen

30 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
0:1 (0:1)
31 H
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
32 A
SC Wiedenbrück Logo
SC Wiedenbrück
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
31 H
1. FC Bocholt Logo
1. FC Bocholt
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
30 A
SC Paderborn 07 II Logo
SC Paderborn 07 II
Samstag, 20.04.2024 14:00 Uhr
0:1 (0:1)
32 A
SC Wiedenbrück Logo
SC Wiedenbrück
Samstag, 04.05.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Alemannia Aachen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

16 138 0,6
2 8 217 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

10 105 0,7
2 4 232 0,4
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Anton Heinz

Sturm

6 194 0,4
2
Marc Brasnic

Sturm

5 82 0,5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel