Startseite

Uruguay Erster vor Russland
El Hadary mit WM-Altersrekord

Uruguay Erster vor Russland: El Hadary mit WM-Altersrekord
Foto: Getty Images
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der zweimalige Fußball-Weltmeister Uruguay hat sich Platz eins in der Gruppe A bei der WM-Endrunde gesichert.

Am dritten Spieltag setzten sich die Südamerikaner in Samara mit 3:0 (2:0) gegen Gastgeber Russland durch. Luis Suarez (10.), Denis Tscheryschew (23.) per Eigentor und Edinson Cavani (90.) sorgten für die Entscheidung zugunsten der Urus. Die Russen verloren zudem Igor Smolnikow in der 36. Minute aufgrund einer Gelb-Roten Karte.

Gleichzeitig stellte der Ägypter Essam El Hadary im Parallelspiel einen WM-Altersrekord auf. Beim 1:2 (1:1) gegen Saudi-Arabien in Wolgograd löste El Hadary im Alter von 45 Jahren und 161 Tagen den Kolumbianer Faryd Mondragon als bisherigen Halter der Bestmarke ab. Der Ex-Kölner war bei seinem Einsatz gegen Japan bei der WM 2014 in Brasilien 43 Jahre und drei Tage alt. El Hadary hielt gegen die Saudis sogar einen Handelfmeter von Fahad Al-Muwallad (41.).

Der ägyptische Superstar Mohamed Salah (22.) traf in Wolgograd per Lupfer zum 1:0, Salman Al-Faraj (45.+6, Foulelfmeter) schaffte den Ausgleich für die Saudis. Salem Al-Dawsari (90.+5) traf zum Siegtor. Im Schlussklassement der Gruppe A belegten die Saudis (drei Punkte) Rang drei vor den Ägyptern (null Zähler).

Gruppensieger Uruguay trifft damit im Achtelfinale am 30. Juni auf den Zweiten der Gruppe B. Die Sbornaja muss sich als Zweiter am 1. Juli mit dem Sieger der Gruppe B auseinandersetzen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel