Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Wechselt Erik Durm zu David Wagner nach England?

(0) Kommentare
Borussia Dortmund, BVB, Erik Durm
Borussia Dortmund, BVB, Erik Durm Foto: firo
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach "Bild"-Informationen wird Erik Durm Borussia Dortmund in Richtung England verlassen. David Wagner ist an seinem ehemaligen Schützling interessiert.

Im Kader von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund gibt es zahlreiche Kandidaten, die für einen Vereinswechsel im Sommer in Frage kommen. Dazu gehört Gonzalo Castro, der es nach dem Transfer von Thomas Delaney (SV Werder Bremen) schwer haben dürfte, auf Einsätze zu kommen. Der 31-Jährige soll ein heißer Kandidat beim VfB Stuttgart sein. Auch Erik Durm darf den BVB bei einem passenden Angebot verlassen. Vor einem Jahr scheiterte ein Wechsel des Weltmeisters von 2014 zum VfB Stuttgart erst am Medizincheck. Jetzt könnte der Weg von Durm nach England führen.

Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, ist Huddersfield Town an einer Verpflichtung des 26-Jährigen interessiert. Huddersfield-Trainer David Wagner kennt Durm noch aus seiner Zeit beim BVB und trainierte ihn sogar zeitweise bei der zweiten Mannschaft der Dortmunder. Nun könnte er seinen ehemaligen Schützling in die Premier League lotsen.

Letzter Einsatz im Pokalfinale 2017   Für Durm bietet sich dort die Chance auf einen Neustart, nachdem er beim BVB in der vergangenen Saison verletzungsbedingt komplett ohne Pflichtspieleinsatz blieb. Eine Hüftverletzung und ein Außenbandriss im Sprunggelenk machten ihm zu schaffen. Letztmals spielte er im DFB-Pokalfinale 2017 für die Borussia.

Inzwischen ist er wieder fit und bereit, die Qualitäten zu zeigen, die ihm 2014 zum Sprung in den WM-Kader von Bundestrainer Joachim Löw verhalfen. Durm ist sowohl auf der rechten als auch der linken Seite flexibel einsetzbar. "Er hat herausragende athletischen Voraussetzungen und er hat körperliche Qualitäten, die unserem Spiel gut tun", sagte Ex-BVB-Trainer Thomas Tuchel einst über ihn.

Durm wäre nach Dominik Reimann (Holstein Kiel), Michy Batshuayi (FC Chelsea, Leihe beendet) und Roman Weidenfeller (Karriereende) der nächste Abgang beim BVB in diesem Sommer. Auch der Transfer von Sokratis zum FC Arsenal ist sicher. Die Verkündung wird aber aus bilanztechnischen Gründen erst Anfang Juli erfolgen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel