Startseite » Fußball » Landesliga

Spvgg Sterkrade-Nord
Vier Zugänge sind schon da

(0) Kommentare
Trainer, Spvgg. Sterkrade-Nord, 2016/2017, Markus Kowalczyk, Trainer, Spvgg. Sterkrade-Nord, 2016/2017, Markus Kowalczyk
Trainer, Spvgg. Sterkrade-Nord, 2016/2017, Markus Kowalczyk, Trainer, Spvgg. Sterkrade-Nord, 2016/2017, Markus Kowalczyk Foto: Michael Ketzer
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sterkrade-Nord beendete die Saison in der Landesliga auf Platz sechs. Nach neun Siegen in Folge gab es sogar kurzfristig die Hoffnung, noch in die Oberliga aufsteigen zu können.

Doch am Ende ging der Mannschaft aus Oberhausen die Puste aus. Dennoch ist man zufrieden mit dem Ergebnis. Trainer Markus Kowalczyk will in der kommenden Saison wieder oben angreifen, wie er im Gespräch erzählt.

Markus Kowalczyk, wie wird der Kader in der kommenden Saison verstärkt werden? Bisher haben wir vier Neuzugänge verpflichtet. Fabio Marku kommt von RWS Lohberg. Im Sturm haben wir uns mit Damian Vergara von der Spvgg Sterkrade 06/07 verstärkt. Der Junge hat 30 Tore in der Bezirksliga geschossen. Das ist nicht ganz so schlecht. Außerdem wechseln Jonas Schnorrenberg vom SC Fritrop 05/21 und Nuno El-Dorr von TuS Essen-West zu uns. Dazu darf Daniel Agostino ab Sommer auch für uns spielen. Der ist schon seit Januar bei uns, war aber gesperrt, weil sich die Vereine nicht auf eine Ablöse einigen konnten.

Welche Spieler werden die Mannschaft verlassen? Die Mannschaft bleibt im Großen und Ganzen zusammen. Lediglich Stefan Jagalski wechselt in die Oberliga zum TV Jahn Hiesfeld.

Prinzipiell sind wir immer offen für neue Spieler

Markus Kowalczyk

Wird es noch weitere Änderungen am Kader geben? Prinzipiell sind wir immer offen für neue Spieler. Wenn es einen starken Mann gibt, werden wir vielleicht noch einmal tätig. Aber ansonsten ist die Planung abgeschlossen.

Wie sehen die Ziele für die neue Saison aus? Wir versuchen Jahr für Jahr besser zu werden. In den letzten zwei bis drei Spielzeiten waren wir schon Vierter oder Fünfter. Daran müssen und wollen wir auch in der kommenden Saison wieder anknüpfen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Landesliga 2

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 FSV Duisburg 30 6 2 22 51:111 -60 20
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 31 1 2 28 16:101 -85 5
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 FSV Duisburg 15 3 1 11 18:56 -38 10
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 15 0 2 13 6:35 -29 2
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 VfB Frohnhausen 15 3 0 12 21:45 -24 9
19 SV Hönnepel-Niedermörmter 16 1 0 15 10:66 -56 3
20 Spvgg. Sterkrade-Nord 0 0 0 0 0:0 0 0

Transfers

Spvgg. Sterkrade-Nord

Torjäger

Spvgg. Sterkrade-Nord

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel