Startseite » Fußball » Regionalliga

RL
Der letzte Aufsteiger war 2009 noch in der Kreisliga C

(11) Kommentare
Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Saison 2014/15, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Saison 2014/15
Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Saison 2014/15, Symbolfoto, Symbolbild, Symbol, Saison 2014/15 Foto: Tim Müller
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Seit Sonntag ist die Besetzung der kommenden West-Staffel der Regionalliga bekannt. Nun steht auch fest, wer aus der Mittelrheinliga aufsteigt.

Eigentlich war es schon vor dem letzten Wochenende klar, wer aus der Mittelrheinliga in die Regionalliga West aufsteigt. Der TV Herkenrath hatte vor dem letzten Spieltag drei Punkte Vorsprung auf den FC Hennef - zudem das eindeutig bessere Torverhältnis.

Doch Herkenrath überließ nichts dem Zufall und gewann sein Auswärtsspiel beim VfL Vichttal mit 4:2. Vincent Geimer und Hamza Salman brachten den Spitzenreiter schon früh mit 2:0 in Führung. Domagoj Duspara und Dominik Ribeiro glichen für die Gastgeber aus. Gjorgji Antoski und Tiziano Lo Iacono machten dann alles klar. Herkenrath durfte jubeln - im kommenden Jahr geht es gegen RWE, RWO, Aachen oder Viktoria Köln.


Noch am Abend gab es eine spontane Aufstiegsparty - Videos wurden vom Verein gepostet. Am Tag darauf gingen die Feierlichkeiten weiter - auf Mallorca. Im Megapark wurde auf die vierte Liga angestoßen.


Es ist der Höhepunkt einer irren Erfolgsgeschichte. Seit der Saison 2010/11 ist es schon der sechste Aufstieg der Herkenrather. 2009 war der Klub noch in der Kreisliga C - zwei jahre später begann der Aufstieg, der kein Ende nehmen wollte. Jetzt geht es gegen Traditionsvereine wie Wattenscheid oder Rot-Weiss Essen.

So sieht die Regionalliga West in der kommenden Saison aus.

Absteiger aus der 3. Liga keine

Weiterhin dabei Viktoria Köln Wuppertaler SV Borussia Dortmund II SV Rödinghausen Alemannia Aachen SC Wiedenbrück SC Verl Rot-Weiß Oberhausen Rot-Weiss Essen SG Wattenscheid 09 Borussia Mönchengladbach II Bonner SC 1. FC Köln II Fortuna Düsseldorf II

Aufsteiger aus der Oberliga Niederrhein SV Straelen

Aufsteiger aus der Oberliga Westfalen SV Lippstadt Kaan-Marienborn

Aufsteiger aus der Mittelrheinliga TV Herkenrath

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (11 Kommentare)

Transfers

TV Herkenrath

Torjäger

TV Herkenrath

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel