Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

MSV: Roque Junior wurde verpflichtet
31-jähriger Weltmeister wird heute präsentiert

MSV: Roque Junior wurde verpflichtet
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Überraschung bei den Zebras. Nach mehrfachem Dementi in der letzten Woche hat der MSV Duisburg gestern Abend den brasilianischen Abwehrmann Roque Junior verpflichtet. Der 48-fache Nationalspieler soll dem MSV bis zum Saisonende weiterhelfen. Aufgrund der personellen Notsituation der letzten Wochen sah Trainer Rudi Bommer Handlungsbedarf: "Das machte am meisten Sinn. Er ist einer, der uns kurzfristig weiterhelfen kann. Er ist im Training und braucht keine lange Anlaufzeit." Dagegen sind die beiden Testspieler Marte Lacic und Stephane Sarni "durchgefallen". Heute Mittag um 13 Uhr wird der ehemalige Leverkusener, der knapp ein Jahr ohne Spielpraxis ist, bei den Duisburgern offiziell vorgestellt.

In der letzten Spielzeit kam der 31-jährige Weltmeister aus dem Jahr 2002 nur einmal für die Bayer-Elf zum Zug, das war am 28. Januar 2006 gegen die Aachener Alemannia. Seitdem plagten Achillessehnen-Probleme den Samba-Akteur, die er aber offenbar nun zu den Akten legen konnte.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel