Startseite

BVB
Fans spenden über 18.000 Euro an Austria Salzburg

(4) Kommentare
BVB-Fans, BVB-Fans
Foto: firo

Dank einer T-Shirt-Aktion konnten die Fans von Borussia Dortmund dem österreichischen Klub Austria Salzburg 18.000 Euro spenden.

Im Europa-League-Achtelfinale traf Borussia Dortmund im März auf Red Bull Salzburg. Wie schon bei Spielen gegen den Schwesterklub RB Leipzig blieb die aktive Dortmunder Fanszene auch dem Auswärtsspiel in Österreich fern. Stattdessen organisierte das Bündnis Südtribüne Dortmund eine Spendenaktion zugunsten des Fanvereins Austria Salzburg – mit einem überwältigenden Ergebnis.

Durch den Verkauf von T-Shirts mit der Aufschrift „Tradition schlägt jeden Trend“ und symbolischen Eintrittskarten konnten die BVB-Fans stolze 18.174,86 Euro erlösen, die nun komplett an den österreichischen Fanverein gehen. Mit dem Geld will der Verein den eigenen Nachwuchs unterstützen.

Gefunden auf …

„Dortmunder, ihr seid der Wahnsinn!“, freut sich die Austria auf ihrer Homepage über die großzügige Spende. Vizeobmann David Rettenbacher ergänzt: „Uns fehlen ehrlich gesagt die richtigen Worte um unseren Dank auszudrücken. Großer Dank und tiefen Respekt an das Bündnis Südtribüne!“

Um sich für das Dortmunder Engagement erkenntlich zu zeigen, will der Verein die U9 des BVB während eines Jugendturniers in Maxglan bei den Familien der eigenen U9-Mannschaft unterbringen und versorgen.

„Im Namen unserer Nachwuchskicker und –trainer, sowie jedes einzelnen Austrianers bedanken wir uns ganz herzlich bei den Initiatoren vom Bündnis Südtribüne sowie allen BVB-Fans die sich beteiligt haben“, heißt es abschließend von der Austria. „Wir setzen die violette Brille auf und sagen – mehr Fußballherz am richtigen Fleck geht nicht!“

(4) Kommentare

Spieltag

1. Fußball Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

RevierSport beim BVB
die Facebookseite für alle BVB-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Selcuk2012 23.05.2018 18:45 Uhr
    Ja ja spiele gegen die RB's oder Hoffenheim boykottieren aber selber als AG fungieren
  • Reviermainzel 24.05.2018 09:33 Uhr
    @Selcuk2012
    Das wissen die meisten Dortmunder Eventfans nicht einmal...
  • Wasteland 25.05.2018 12:50 Uhr
    Aber der BVB ist doch ein Traditionsverein ❗❗❗ Ist das nicht was anderes ❓
  • kolerata 27.05.2018 17:52 Uhr
    hat der Pleite verein bitter nötig,sponsoren wenden sich von diesem Verein auch schon ab.wahrscheinlich findet herr watzke das auch noch gut,und unterstützt das ganze.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.