Startseite

OL W
Ein Tor macht den Unterschied

(0) Kommentare

TuS Haltern gewann mit 1:0 gegen die Zweitvertretung des SC Paderborn 07 und verabschiedete sich mit einem Sieg in die Saisonpause.

Den großen Hurra-Stil ließ Haltern vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel bei Paderborn II hatte TuS Haltern schlussendlich mit 1:0 für sich entschieden.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete TuS Haltern mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Vennemann und Müller für Hester und Forsmann. Auch der SC Paderborn 07 II baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Ghafourian, Bilogrevic und Karaca anstatt Schindler, Karimani und Dogan.

Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Stefan Oerterer aufseiten von Haltern das 1:0 (45.). Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich der Gastgeber, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Bei Paderborn II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Sebastian Woitzyk für Luka-Nikolas Driller in die Partie. Schlussendlich pfiff Schiedsrichter Tobias Severins das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. TuS Haltern brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Der großartige Saisonendspurt des Aufsteigers mit zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen reicht nicht mehr, um nach ganz oben zu kommen. Die Halterner macht aber deutlich, wo man in der nächsten Spielzeit mitspielen will. Haltern weist mit 17 Siegen, drei Unentschieden und neun Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Nach allen 29 Spielen steht TuS Haltern auf dem fünften Tabellenplatz.

Meistens verließ der SCP II den Platz als Verlierer, insgesamt 17-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur acht Siege und fünf Unentschieden. Der Gast macht in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 13. Platz. Die nächste Station von Haltern am 27.05.2018 heißt der FC Brünninghausen.

(0) Kommentare

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.