Startseite » Fußball » Regionalliga

Vor dem Pokalfinale
Windstoß in Oberhausen beschädigt RWE-Bank

(1) Kommentar
Vor dem Pokalfinale: Windstoß in Oberhausen beschädigt RWE-Bank
Foto: Micha Korb
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Anpfiff des Niederrheinpokal-Finals zwischen Rot-Weiß Oberhausen und Rot-Weiss Essen hat es einen kuriosen Zwischenfall gegeben.

Rund zwei Stunden vor dem Anpfiff der Partie zog ein kräftiger Windstoß durch das Stadion Niederrhein. Ein Rollwagen mit Fernsehtechnik wurde dabei umgeweht und fiel in die Auswechselbank der Gäste aus Essen. Dabei ging eine Plexiglas-Scheibe zu Bruch. Ordner flickten das Loch mit Panzerband.

Die Fernsehtechnik wurde nicht beschädigt, so dass das Derby ab 17 Uhr in einer Livekonferenz übertragen werden kann. Beim „Finaltag der Amateure“ ist die ARD mit einem Kamerateam vor Ort.

Während das zerbrochene Plexiglas in erster Linie zum Schmunzeln einlud, sorgte ein weiterer Zwischenfall für Verärgerung: In einem Bus der Linie 185 in Oberhausen sorgten Essener Anhänger für Randale. Die Polizei Oberhausen kündigte via Twitter an, "alle Versuche von Randale und Chaos aller Seiten sofort und robust unterbinden".

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel