Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Siegesserie von SF Altenessen 18 hält

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Siegesserie von SF Altenessen 18 hält
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nichts zu holen gab es für den ESC Preußen Essen bei SF Altenessen 18.

Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 2:1. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel war 3:1 zugunsten von Preußen ausgegangen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete SF Altenessen 18 mit fünf Änderungen. Diesmal begannen Schrader, Paulsen, Kirli, Schmitz und Kasper für Behlau, Lingner, Bock, Rusnarczyk und Moser. Auch Preußen baute die Anfangsaufstellung auf zwei Positionen um. So spielten Beckmann und Käßmann anstatt Fabian und Liedtke.

Dennis Schmitz ließ sich in der 27. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für SF Altenessen 18. Für das 2:0 von SF Altenessen 18 zeichnete Karsten Meinusch verantwortlich (31.). Vor 25 Besuchern gelang Orhan Caliskan in der 35. Minute der Anschlusstreffer zum 1:2 für den ESC Preußen Essen. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung von SF Altenessen 18. Mit einem Wechsel – Manuel Lingner kam für Johann Bruner – startete die Sportfreunde in Durchgang zwei. Letztendlich hatte SF Altenessen 18 Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als man die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Trotz des Sieges bleibt SF Altenessen 18 auf Platz neun. SF Altenessen 18 ist seit drei Spielen unbezwungen. SF Altenessen 18 bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten.

Nach 26 absolvierten Begegnungen nimmt Preußen den achten Platz in der Tabelle ein. Dem Gast bleibt das Pech treu, was die dritte Pleite in Serie nachhaltig unter Beweis stellt. Für die Mannschaften steht nun erst einmal eine Pause an, bevor SF Altenessen 18 am 27.05.2018 auf DJK Dellwig trifft und der ESC Preußen Essen gegen den VFB Essen-Nord spielt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel