Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga
2:6 - BVB II geht gegen furiose Uerdinger unter

(11) Kommentare
Regionalliga: 2:6 - BVB II geht gegen furiose Uerdinger unter
Foto: MaBoSport
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen dominiert die Regionalliga West. Gegen den BVB II gab es einen 6:2 (2:2)-Auswärtssieg. Die Borussen bangen derweil um Jonas Arweiler.

"Ich stelle mich heute schützend vor meine Mannschaft", sagte der bediente Dortmunder Trainer Jan Siewert nach dem Debakel. Seine Mannschaft zeigte gegen den KFC Uerdingen eine gute erste Halbzeit, führte sogar mit 2:1. Am Ende gingen die Borussen aber mit 2:6 unter.

Beide Mannschaften zeigten ein Spiel auf sehr hohem Regionalliga-Niveau. In der siebten Minute ging der Spitzenreiter durch Lucas Musculus in Führung. Die Borussia kam zu Beginn gar nicht in die Partie, hatte aber nach 27 Minuten das Glück auf ihrer Seite, weil der Unparteiische Strafstoß für Schwarz-Gelb pfiff. Massimo Ornatelli verwandelte den Elfmeter zum 1:1.

Es ging Schlag auf Schlag. Der KFC wirkte nach dem Gegentreffer angeschlagen. Der BVB ging sogar in Führung. Evangelos Pavlidis spitzelte den Ball ins lange Ecke zum 2:1 für die Borussia (33.). "Beim 2:1 stand der Spieler definitiv im Abseits", monierte Uerdingens Trainer Stefan Krämer.

Er sollte sich aber nicht lange ärgern müssen, denn seine Jungs kamen kurz vor dem Halbzeitpfiff wieder zurück. Kapitän Mario Erb traf per Kopfball zum 2:2-Pausenstand.

Das gab den Gästen offenbar den nötigen Rückenwind, denn in der zweiten Halbzeit spielte der Spitzenreiter wie entfesselt. Nach schöner Vorarbeit spitzelte Tanju Öztürk den Ball ins kurze Eck zum 2:3 (58.).

Schockmoment auf dem Rasen

Zwei Minuten später wurde es still im Stadion Rote Erde. BVB-Spieler Jonas Arweiler sackte ohne gegnerische Einwirkung zusammen und ging zu Boden. "Ich wusste erst nicht, was los war, aber dann hörte ich, dass Jonas komplett weggetreten sei", sagte Kapitän Patrick Mainka sichtlich geschockt.

Arweiler wurde medizinisch versorgt und mit der Trage vom Platz gebracht. "Die Spieler waren danach wie paralysiert und das ist völlig verständlich. Ich habe sowas als Trainer auch noch nicht erlebt", erklärte Siewert. Arweiler gehe es mittlerweile auch besser. Eine genaue Ursache für den Zusammenbruch des BVB-Spielers gab es kurz nach dem Spiel noch nicht.

Die Partie wurde fortgesetzt und der KFC Uerdingen setzte seinen Offensivlauf weiter fort. Für den Spitzenreiter trafen in der zweiten Halbzeit noch Maximilian Beister, Christian Müller und Musculus. "Spielerisch war die zweite Hälfte fast perfekt. Da haben einfach wieder alle zusammengearbeitet", freute sich Krämer über das Ergebnis.

Für den BVB geht es am kommenden Mittwoch um 19:30 Uhr zu Hause gegen den SC Verl. Der Meisterschaftsaspirant aus Krefeld spielt am Samstag (14 Uhr) zuhause gegen den Wuppertaler SV. "Die Euphorie ist auf die Fans übergeschwappt und ich hoffe, dass sich jeder auf den Weg macht und eine Karte gegen Wuppertal kauft", wünscht sich der KFC Trainer. Schon am Samstag könnte der KFC die Meisterschaft perfekt machen, sollte Verfolger Viktoria Köln am Mittwoch im Nachholspiel in Aachen oder bei Westfalia Rhynern patzen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (11 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel