Startseite » Kurz notiert

OL W
Fünfkampf - Hamm erhält die Lizenz zum Aufstieg

(4) Kommentare
stadion, Oberliga Westfalen, Hamm, Hammer SpVg, EVORA-Arena, stadion, Oberliga Westfalen, Hamm, Hammer SpVg, EVORA-Arena
Foto: Thorsten Tillmann

Der Westfalen-Oberligist Hammer SpVg hat die Regionalliga-Lizenz für die kommende Spielzeit erhalten.

Die Rahmenbedingungen der Hammer seien zu 100 Prozent erfüllt, es fehlt somit "nur" noch die sportliche Qualifikation.

Wobei die Tabelle derzeit noch keine finale Aussagekraft hat. Die Hammer liegen zwar sechs beziehungsweise neun Punkte hinter dem Spitzenduo ASC Dortmund und Kaan-Marienborn, allerdings haben die Hammer auch erst 21 Spiele ausgetragen. Zum Vergleich: Der ASC 09 hat drei Partien mehr, Kaan-Marienborn sogar vier Begegnungen mehr ausgetragen.

Bedeutet: Gewinnt Hamm seine Nachholspiele, kann die SpVg sich den zweiten Platz aus eigener Kraft schnappen, aktuell liegt die Mannschaft von Trainer Sven Hozjak auf Rang vier, allerdings kann Hamm auch Haltern auf Platz drei bei einem weniger ausgetragenen Spiel aus eigener Kraft überholen.

Prickelnd wird es gleich am Mittwoch: Dann empfängt Hamm den Spitzenreiter ASC Dortmund zum Spitzenspiel. Es kann ein großer Schritt für die SvVg werden, die seit nunmehr elf Spielen ungeschlagen ist (sieben Siegen, vier Remis). Die letzte Niederlage in der Liga gab es am 5. November 2017 gegen Paderborn II.

So sieht das Restprogramm der Aufstiegsanwärter aus.

ASC Dortmund
Hamm (A)
SF Siegen (H)
TuS Ennepetal (A)
RW Ahlen (A)
Schalke II (H)
Westfalia Herne (A)

Kaan-Marienborn
TuS Ennepetal (A)
TSG Sprockhövel (H)
Rheine (H)
Lippstadt (H)
Hamm (A)

TuS Haltern
SV Lippstadt (A)
Bielefeld II(A)
Hamm (H)
RW Ahlen (A)
Rheine (A)
Paderborn II (H)
Brünninghausen (A)

Hammer SpVg
ASC Dortmund (H)
Paderborn II (H)
TuS Haltern (A)
SF Siegen (A)
Bielefeld II (H)
RW Ahlen (H)
Gütersloh (A)
Kaan-Marienborn (H)

SV Lippstadt
RW Ahlen (A)
TuS Haltern (H)
Westfalia Herne (A)
Bielefeld II (A)
TuS Ennepetal (H)
Gütersloh (H)
Kaan-Marienborn (A)
SF Siegen (H)

(4) Kommentare

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • 24.04.2018 17:51 Uhr
    Besonders erfreulich ist es ja, dass die Liga diesem Lautsprecherverein aus Herne mit seinem Oberlautsprecher frühzeitig die Flügel gestutzt hat.
    War ja teilweise nicht mehr zu erstragen, was da besonders auch in dieser Postille hier rausgehauen wurde, z.T. geradezu grotesk.
    Ganz offensichtlich hieß da die Devise: wenn wir schon nichts auf die Beine kriegen, soll zumindest über uns geredet werden. Auch ein System, auf das ja offensichtlich sogar die eigenen Fans reingefallen sind.
    Im der nächsten Saison wird es um diesen Club schon recht frühzeitig ganz ruhig - und das ist auch gut so.
  • Bacardicola 24.04.2018 18:48 Uhr
    Noch erfreulicher ist aber, das die Blauen II in dieser Liga kein Land gesehen haben !
  • am Zoo 24.04.2018 20:29 Uhr
    Beide Aussagen stimmen :-)
    Sollte Hamm das stemmen, ich freue mich auf leckere Bratwürstchen.....
    Was soll man sonnst schreiben....
  • Fan54 25.04.2018 13:16 Uhr
    Hei ÖRLY. Endlich mal wieder kann mal was über den SCW lesen. Hatte schon Entzugserscheinungen da nichts mehr im RS zu lesen war. Mit deinen Wahrsagungen für 18/19 solltest Du dich im SCW Forum unter ÖRLY 3xUffta@taetterae anmelden. Knappi würde sich freuen.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.