Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
AL-ARZ bricht bei SF Altenessen 18 ein

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: AL-ARZ bricht bei SF Altenessen 18 ein
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck ging es für AL-ARZ Libanon Essen 08 vom Auswärtsmatch bei SF Altenessen 18 in Richtung Heimat.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das AL-ARZ letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei SF Altenessen 18 Schrader, Kiwitt, Bock, Paulsen und Thauern für De Vito, Lingner, Rusnarczyk, Rusnarczyk und Moser aufliefen, starteten bei AL-ARZ Kakar, Toure, Allouche und Kalaf statt Tepeci, Semmo, Harb und Jovic.

Alexander Kiwitt brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von SF Altenessen 18 über die Linie (3.). Bereits in der 15. Minute erhöhte Marvin Paulsen den Vorsprung des Gastgebers. Pierre Paulsen brachte SF Altenessen 18 in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (26.). Das überzeugende Auftreten von SF Altenessen 18 fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der 60. Minute wurde Abdullah Serin für Saif Kalaf eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Die letzten Zweifel der 26 Zuschauer am Sieg von SF Altenessen 18 waren ausgeräumt, als Nico Labenz in der 65. Minute das 4:0 schoss. Nach abgeklärter Leistung blickte die Sportfreunde auf einen klaren Heimerfolg über AL-ARZ Libanon Essen 08.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutscht SF Altenessen 18 im Klassement nach vorne und belegt jetzt den elften Tabellenplatz. SF Altenessen 18 kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zwölf zusammen hat. Ansonsten stehen noch sechs Siege und vier Unentschieden in der Bilanz.

Auf AL-ARZ passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gast bereits 70 Gegentreffer hinnehmen. Trotz der Niederlage behält AL-ARZ Libanon Essen 08 den zehnten Tabellenplatz. In den letzten fünf Spielen war für AL-ARZ noch Luft nach oben. Vier von 15 möglichen Zählern sammelte AL-ARZ Libanon Essen 08 ein.

Über eine sattelfeste Defensive verfügen beide Teams normalerweise nicht: Durchschnittlich 3,1 Gegentreffer von SF Altenessen 18 stehen 3,2 bei AL-ARZ gegenüber. Im heutigen Spiel gelang es ersteren aber zur Abwechslung, keinen Gegentreffer zuzulassen. Als Nächstes steht für SF Altenessen 18 eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen die Tgd Essen-West. AL-ARZ Libanon Essen 08 empfängt parallel den VFB Essen-Nord.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel