Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Praest ringt Bocholt nieder

(0) Kommentare
BL NR 6: Praest ringt Bocholt nieder
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Beobachter staunten nicht schlecht: RSV Praest stellte dem Favoriten ein Bein und schlug TuB Bocholt mit 2:1.

Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Bocholt erfüllte die jedoch Erwartungen nicht Das Hinspiel hatte der Gast für sich entschieden und einen 5:3-Sieg gefeiert.

RSV Praest startete mit drei Veränderungen in die Partie: Elders, Ising und Wilde für Thyssen, Hülsmann und Verbücheln. Auch TuB Bocholt stellte um und begann mit Amler, Weikamp, Streib und Eiting für Hackling, Wenzel, Wesendonk und Langhorst.

Torlos ging es in die Kabinen. Ramiro Weidemann brach für Bocholt den Bann und markierte in der 63. Minute die Führung für den Tabellenführer. Michael Schulz beförderte das Leder zum 1:1 von Praest in die Maschen (75.). Dass der Gastgeber in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Marcel Heiliger, der in der 82. Minute zur Stelle war. Letzten Endes ging die Praester im Duell mit TuB als Sieger hervor.

Im Tableau hat der Sieg von RSV Praest keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz 13. Praest bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und 13 Pleiten.

Die gute Bilanz von TuB Bocholt hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Aufsteiger bisher 19 Siege, zwei Remis und sechs Niederlagen. Nächster Prüfstein für RSV Praest ist auf gegnerischer Anlage Sterkrade 06/07 (Freitag, 20:00 Uhr). Zwei Tage später misst sich Bocholt mit dem SC 20 Oberhausen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel