Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Sterkrade-Nord gewinnt gegen Rellinghausen

(0) Kommentare
LL NR 2: Sterkrade-Nord gewinnt gegen Rellinghausen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – die Spvgg.

Sterkrade-Nord siegte mit 1:0 gegen den ESC Rellinghausen. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Tore hatten beide Mannschaften dem Publikum im Hinspiel nicht geboten. Es hatte mit 0:0 geendet.

Sterkrade-Nord brachte im Vergleich zum letzten Spiel Roth für Jagalski von Beginn an. Für Ruben Nipken war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Simon Neuse eingewechselt. Hilal Ali Khan brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Sterkrade über die Linie (30.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gast mit einer Führung in die Kabine ging. Zum Seitenwechsel ersetzte Julian Haase von Rellinghausen seinen Teamkameraden Martin Schüring. In Durchgang zwei lief Stefan Jagalski anstelle von Michel Roth für die Spvgg. Sterkrade-Nord auf. Der Halbzeitstand von 1:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich die Nordler bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Durch diese Niederlage fällt der ESC in der Tabelle auf Platz sieben.

Mit drei Punkten im Gepäck schiebt sich Sterkrade-Nord in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Sterkrader sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 15 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und acht Niederlagen dazu. Die Angriffsreihe von Sterkrade lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 65 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) tritt der ESC Rellinghausen beim SV Hönnepel-Niedermörmter an. Für die Spvgg. Sterkrade-Nord steht als Nächstes ein Gastspiel auf dem Programm. Es geht gegen Viktoria Buchholz (Mittwoch, 19:30 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel