Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Resse holt sich Packung ab

(0) Kommentare
BL W 9: Resse holt sich Packung ab
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Genclerbirligi Resse gab es in der Partie gegen Westfalia Langenbochum, an deren Ende eine 0:4-Niederlage stand, nichts zu holen.

Resse war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte Langenbochum mit 2:1 gewonnen.

Michael Baryga nutzte die Chance für den Gast und beförderte in der 24. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Genclerbirligi Resse glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für die Westfalia in die Kabinen. Westfalia Langenbochum legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Pierre Bendig zum 2:0 (48.). Calvin Peters überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den Tabellenprimus (69.). Die letzten Zweifel der 40 Zuschauer am Sieg von Langenbochum waren ausgeräumt, als Maximilian Elvermann in der 74. Minute das 4:0 schoss. Als Schiedsrichter Stefan Heying (Schöppingen) die Begegnung schließlich abpfiff, war Resse vor heimischer Kulisse mit 0:4 geschlagen.

Der Gastgeber musste schon 68 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Wann findet der Aufsteiger die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen die Westfalia setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht. Genclerbirligi Resse musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Genclerbirligi insgesamt auch nur sechs Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Bei Westfalia Langenbochum greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 19 Gegentoren stellt die Langenbochumer die beste Defensive der Bezirksliga Westfalen 9. Langenbochum ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen Resse verbuchte man bereits den 14. Saisonsieg. Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte die Westfalia seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt 18 Spiele ist es her. Genclerbirligi Resse trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Wacker Obercastrop. Westfalia Langenbochum hat nächste Woche die SG Suderwich zu Gast.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel