Startseite » Fußball » Regionalliga

BVB II
Das ärgert Siewert nach dem 4:1-Sieg gegen Rhynern

(0) Kommentare
Die BVB Fans im Spiel gegen Westfalia Rhynern
Die BVB Fans im Spiel gegen Westfalia Rhynern Foto: RS
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor 1096 Zuschauern setzte sich die U23 von Borussia Dortmund standesgemäß mit 4:1 (1:0) gegen Westfalia Rhynern durch. Trainer Jan Siewert war nach dem Spiel dennoch unzufrieden.

„Jeder hat erwartet, dass wir das Spiel gewinnen“, gab Dortmunds Trainer Jan Siewert nach dem Spiel zu verstehen, „aber das war gar nicht so einfach. Zum Glück haben wir vier Tore gemacht und nur eins bekommen.“

Der ehemalige Trainer von Rot-Weiss Essen war mit dem Auftreten seiner Mannschaft an einigen Stellen alles andere als zufrieden. Dabei legte der BVB los wie die Feuerwehr. Nach schönem Pass von Massimo Ornatelli vollstreckte der vom VfL Bochum ausgeliehene Evangelos Pavlidis schon früh zum 1:0 (7.)


„Nach dem Tor habe ich irgendwas bei meiner Mannschaft bemerkt“, erklärte Siewert seine Gemütslage. „Ich hatte das Gefühl, dass wir nach diesem Tor anders gespielt haben als vorher.“ Demzufolge suchte der 35-Jährige die Worte in der Kabine aus. „Nach der Pause sollte die Mannschaft mit dem Gefühl eines 0:0 aus der Kabine gehen. Als würde man das 1:0 noch erzielen müssen.“

Die Pausenansprache verfehlte ihre Wirkung nicht: Philipp Hanke erhöhte nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff auf 2:0 (50.). „Ich habe dennoch eine gute Leistung meiner Mannschaft gesehen“, konstatierte Rhynerns Trainer Torsten Garbe nach dem Spiel. „Das hört sich nach einem 1:4 doof an, aber die Leistung lässt keinen Vergleich zu dem 0:7 gegen den KFC Uerdingen zu“, freute sich der Trainer über die Leistungssteigerung seiner Mannschaft.

Dennoch waren es die Borussen, die die Tore schossen. Nach einem Foul an Herbert Bockhorn erhöhte Ornatelli vom Punkt auf 3:0 (59.) und sammelte damit die dritte Torbeteiligung in diesem Spiel. Zuvor bereitete er die beiden anderen Treffer vor. Den Sack zu machte indes Hanke. Der 24-Jährige machte mit seinem Doppelpack alles klar (79.).

Für den Schlusspunkt der Partie sorgte in Person von Kempes Tekiela jedoch ein Spieler der Westfalia. Nach einem sehenswerten Konter erzielte der Mittelstürmer den Ehrentreffer für seine Mannschaft (89.). „Normalerweise freut man sich bei einem 4:0 nicht, aber über das 4:1 habe ich mich gefreut. Wir haben es verdient gehabt, ein Tor zu schießen. Wir wären auch für zwei oder drei Tore gut gewesen“, ordnete Gerber den Treffer seines Stürmers ein.

Siewert nicht zufrieden

„Wir haben Chancen zugelassen, über die ich sauer bin“, zeigte sich Siewert nach dem Spiel nicht bei bester Laune. „Das meine ich nicht despektierlich, aber es hätte auch 7:0 ausgehen können. Es hätte aber auch 4:4 ausgehen können. Ich bin mit der Art, wie wir die Chancen zugelassen haben, nicht zufrieden.“

Für die U23 der Borussia geht es zwischen den Osterfeiertagen als nächstes gegen TuS Erndtebrück (Samstag, 31.03), Westfalia Rhynern spielt zur selben Zeit gegen die SG Wattenscheid 09. Und mit Blick auf die Tabelle fällt auf. Der BVB ist im Meisterrennen wieder voll dabei.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel