Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Zum Geburtstag
Beckenbauers tolle Geste für Dietz

Zum Geburtstag: Beckenbauers tolle Geste für Dietz
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Unerwartetes "Geschenk" für Bernard Dietz zum 70. Geburtstag:

Nach dem Willen von Franz Beckenbauer soll der Kapitän der deutschen Europameistermannschaft von 1980 in die Reihe der Ehrenspielführer des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) aufsteigen. "Er hat es genauso verdient, Ehrenspielführer der Nationalmannschaft zu sein, wie andere auch", sagte Beckenbauer der Bild-Zeitung: "Deshalb schlage ich vor: Ab sofort teilen wir beide uns meinen Titel."

Neben Beckenbauer gehören Fritz Walter, Uwe Seeler, Lothar Matthäus, Jürgen Klinsmann und Philipp Lahm zu den Ehrenspielführern der Männer-Nationalmannschaft. Dietz feiert am Donnerstag in der Duisburger MSV-Arena seinen Geburtstag.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel