Startseite » Kurz notiert

Oberliga Westfalen
Nach zwei Rückzügen gibt es 3. Abmeldung

(4) Kommentare
Foto: firo

Nach dem SC Hassel und dem TSV Marl-Hüls steht das dritte Team fest, dass in der kommenden Saison nicht mehr in der Oberliga Westfalen antreten wird.

Die U23 von Arminia Bielefeld wird nach der Saison abgemeldet. Mit 13 Punkten steht die Bielefelder Zweitvertretung derzeit auf Rang 15. Noch 13 Partien, dann ist die Mannschaft Geschichte.

Wie der Klub am Montag mitteilte, wird die U23 zur Saison 2018/19 vom Spielbetrieb abgemeldet. Die Mannschaft wurde bereits über die Entscheidung informiert. Auch der Verband weiß Bescheid. Der Grund des Rückzugs: Die Kosten für die Mannschaft sind zu hoch. Der Verein sieht sich nicht in der Lage, dauerhaft eine Mannschaft zu stellen, die um den Aufstieg in die Regionalliga spielen kann. Die Abmeldung ist daher auch Teil der im Sanierungskonzept hinterlegten Sparmaßnahmen.

Hans-Jürgen Laufer, Präsident der Bielefelder, betonte: "Wir haben die Vor- und Nachteile der Abmeldung ausführlich diskutiert und genau geprüft. Wir werden auch in Zukunft Sorge dafür tragen, dass unsere Talente im Leistungsbereich hervorragend ausgebildet und auf den Profibereich vorbereitet sein werden. Mit Stefan Ortega Moreno, Nikolai Rehnen, Keanu Staude, Henri Weigelt, Baboucarr Gaye und Can Özkan haben in den vergangenen Jahren bereits viele Top-Talente den direkten Sprung aus der U19 zu den Profis geschafft."

Und Samir Arabi, Bielefelds Geschäftsführer Sport, ergänzte: "Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, sie ist unter den herrschenden Voraussetzungen jedoch alternativlos. Neben dem Training des Perspektivkaders, an dem Talente aus U17, U19 und dem Profikader teilnehmen, planen wir auch weiterhin Testspiele des Pool-Teams, um unseren jungen Spielern weiterhin ausreichend Spielpraxis zu ermöglichen. Mit dem Trainer- und Funktionsteam der U23 befinden wir uns zudem im Austausch über eine weitere Zusammenarbeit."

(4) Kommentare

Transfers

Arminia Bielefeld II

Nikolai Rehnen

Torwart

Fortuna Köln

ausgeliehen

07/2018
Nick Flock

Sturm

07/2018
Arminia Bielefeld II

war ausgeliehen

07/2018
Arminia Bielefeld II

war ausgeliehen

07/2018
Nikolai Rehnen

Torwart

Fortuna Köln

ausgeliehen

07/2018
Nick Flock

Sturm

07/2018

Torjäger

Arminia Bielefeld II

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
TuS Haltern, TuS Haltern

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Lackschuh 20.03.2018 09:37 Uhr
    Erklärungen sind immer identisch und langweilig, was besonders für dieses nicht leicht gemacht gilt! Der nächste aus dieser Ecke könnte durchaus S04 II sein?? Normale Spieler aus einer U19-Bundesligamannschaft schaffen es auch woanders oftmals nicht in die Oberliga. Herausragende Spieler kann man auch sofort in die Lizenztruppe holen und der Rest landet in letzter Konsequenz eh irgendwo in der RL oder dritten Liga.
  • 20.03.2018 09:53 Uhr
    @ Lackschuh 20.03.2018 09:37 Uhr:
    wieviele Fälle betreuen Sie im Moment?
  • toto-herne 20.03.2018 20:07 Uhr
    @Lackschuh,

    was möchte der Herr von Ihnen?

    Sie haben recht. Schalkes u23 wird es nächste Saison nicht mehr geben.
  • soso 21.03.2018 09:13 Uhr
    Gut dass die Blauen next Jahr auch weg sind.
    Hoffe PAD 2. geht auch freiwillig

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.