Startseite

China
Kartenfestival beim Bastians-Spektakel gegen Modeste

(0) Kommentare
China: Kartenfestival beim Bastians-Spektakel gegen Modeste
Foto: Screenshot Twitter DAZN
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im dritten Spiel wollte der ehemalige Bochumer Felix Bastians mit seinem chinesischen Klub Tianjin Teda endlich den ersten Erfolg feiern. Es gelang. 3:2 hieß es nach einem irren Spiel.

Damit landete die Bastians-Elf einen überraschenden Erfolg. Mit Blick auf die Kaderwerte wurde klar. Tianjin Quanjian (48,88 Millionen Euro) ging als klarer Favorit in die 90 Minuten gegen Tianjin Teda (Kaderwert 12,68 Millionen Euro). Doch die Hausherren, bei denen Bastians erneut 90 Minuten auf dem Platz stand, behielten die Oberhand. Nach dem 1:1 zum Start gegen Hebei China Fortune und der 0:1-Niederlage gegen Henan Jianye der Befreiungsschlag.

Und bei dem ersten Sieg für Bastians in der neuen Heimat ging es hoch her. Alleine neun Spieler wurden verwarnt. Der Gastgeber ging durch den 3,5-Millionen-Einkauf Frank Acheampong, der im Sommer vom RSC Anderlecht nach China wechselte, in Führung. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.


Nach dem Wechsel drehten die Gäste zunächst auf. Alexandre Pato, der im Januar 2017 für stolze 18 Millionen Euro vom FC Villareal zu Tianjin Quanjian wechselte, traf zum 1:1. Dann war der ehemalige Kölner Anthony Modeste zur Stelle. Sein 2:1 nach 78 Minuten war bereits sein dritter Treffer im dritten Spiel. Im entscheidenden Zweikampf setzte er sich gekonnt gegen Bastians durch. Doch das sollte nicht reichen. Denn Acheampong hatte einen absoluten Sahnetag erwischt. Erst gelang ihm nach 84 Minuten der Ausgleich. Dann traf er in der Nachspielzeit zum umjubelten 3:2. Von diesem Schock konnte sich Tianjin Quanjian nicht mehr erholen.

Zwar wechselte die Modeste-Elf noch zwei Angreifer ein, aber die letzte Offensive kam zu spät. Tianjin Quanjian muss damit bereits die zweite Pleite im dritten Spiel verkraften. In der Tabelle steht die Mannschaft derzeit nur auf Rang elf. Bastians und seine Teamkollegen klettern nach dem ersten Dreier auf Platz acht.

Das nächste Spiel für den Winterzugang aus Bochum steht am kommenden Sonntag (1. April) an, dann geht es zu Jiangsu Suning, die nach drei Spielen auch erst einen Sieg auf dem Konto haben (Platz 12).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel