Startseite

OL NR
Monheim schlägt Vohwinkel

(0) Kommentare
OL NR: Monheim schlägt Vohwinkel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1.FC Monheim erreichte in der Oberliga einen 4:1-Erfolg beim FSV Vohwinkel.

Monheim ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 3:0 gewonnen.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der FSV mit zwei Änderungen. Diesmal begannen Mambasa und Kostikidis für Zupo und Götze. Auch der 1. FC Monheim baute die Anfangsaufstellung auf fünf Positionen um. So spielten Afkir, Becker, Rozic, Agrusa und Nosel anstatt Biade Antebe, Gergery, Mickels, Karachristos und Bastas.

Noah Salau nutzte die Chance für Monheim und beförderte in der 13. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Bis zum Pausenpfiff blieb es dann bei der knappen Führung des Aufsteigers. Gleich nach dem Wiederanpfiff bekam die Monheimer einen Elfmeter, den Benjamin Schütz erfolgreich verwandelte (49.). Wenig später kamen Eliot Cakolli und Andreas Seemann per Doppelwechsel für Herwin Walter Mambasa und Anastasios Kostikidis auf Seiten des FSV Vohwinkel ins Match (52.). Der dritte Streich des FCM war Abdelkarim Afkir vorbehalten (56.). Für das 1:3 von Vohwinkel zeichnete Frederic Lühr verantwortlich (73.). Mit dem 4:1 sicherte Schütz dem 1. FC Monheim nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (78.). Letzten Endes ging Monheim im Duell mit dem FSV als Sieger hervor.

Nach dem fünften Fehlschlag am Stück ist der FSV Vohwinkel weiter in Bedrängnis geraten. Gegen den FCM war am Ende kein Kraut gewachsen. Vohwinkel musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gastgeber insgesamt auch nur fünf Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. In der Defensive drückt der Schuh beim FSV, was in den 54 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Der FSV Vohwinkel befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen den 1. FC Monheim weiter im Abstiegssog.

In den letzten fünf Partien ließ Monheim zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich sieben. Die Saisonbilanz des FCM sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zwölf Siegen und drei Unentschieden büßte der 1. FC Monheim lediglich sieben Niederlagen ein. Monheim stabilisiert nach dem Erfolg über Vohwinkel die eigene Position im Klassement. Als Nächstes steht für den FSV eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den 1. FC Bocholt. Der FCM empfängt parallel den SV Straelen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel