Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL W 9
Castrop-Rauxel landet Auswärtserfolg

(0) Kommentare
BL W 9: Castrop-Rauxel landet Auswärtserfolg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Sonntag trafen die SF Stuckenbusch und die SG Castrop-Rauxel aufeinander.

Das Match entschied der Gast mit 2:0 für sich. Vor heimischem Publikum hatte sich Castrop-Rauxel einen Punkt beim Stand von 1:1 gesichert.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der Gastgeber mit einer Änderung. Diesmal begann Mlodoch für Wittig. Auch die SG Castrop-Rauxel baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Dannemann, Führich, Lukat und Ballmann anstatt Kourouma, Cayirli, Helmig und Barfuß.

Timo Pluta musste nach nur sieben Minuten vom Platz, für ihn spielte Jan Wittig weiter. Die Weichen auf Sieg für Castrop-Rauxel stellte Marco Führich, der in Minute 31 zur Stelle war. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Simon Knappe (Coesfeld) die Akteure in die Pause. Anstelle von Maurice Mlodoch war nach Wiederbeginn Nino Schlutt für die SF Stuckenbusch im Spiel. Eigentlich war die Sportfreunde schon geschlagen, als Ingmar Holtkamp das Leder zum 0:2 über die Linie beförderte (50.). Bei einem Doppelwechsel in der 55. Minute lösten Youssouf Joe Kourouma und Hakan Cayirli die Teamkollegen Holtkamp und Andre Muth auf dem Feld ab. Schlussendlich reklamierte die SG Castrop-Rauxel einen Sieg in der Fremde für sich und wies Stuckenbusch mit 2:0 in die Schranken.

Die SF Stuckenbusch wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg. Die Offensive von Stuckenbusch strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass die SF Stuckenbusch bis jetzt erst 25 Treffer zutage förderte. Trotz der Niederlage behält Stuckenbusch den zehnten Tabellenplatz.

Der Sieg über die SF Stuckenbusch, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Castrop-Rauxel von Höherem träumen. Kommende Woche tritt Stuckenbusch bei Vestia Disteln an (Freitag, 19:30 Uhr), zwei Tage später genießt die SG Castrop-Rauxel Heimrecht gegen Westfalia Huckarde.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel