Startseite

OL WF
Halterns Charakterstärke macht den Unterschied

(0) Kommentare
Preußen Münster, TuS Haltern, Stauseekampfbahn, Preußen Münster, TuS Haltern, Stauseekampfbahn
Preußen Münster, TuS Haltern, Stauseekampfbahn, Preußen Münster, TuS Haltern, Stauseekampfbahn Foto: Stefan Schinken
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TuS Haltern ist auch nach dem 5:1-Sieg gegen Siegen im Aufstiegsrennen weiterhin dabei. Die größte Stärke ist nach eigener Meinung der Charakter.

Mit 30 Punkten nach 15 gespielten Partien ist der TuS Haltern am See definitiv im Soll. "Wir haben den Jungs vor dem Spiel gegen Siegen gesagt, dass wir unbedingt die 30 Punkte auf dem Konto wollen", erklärte Halterns Trainer Magnus Niemöller nach dem 5:1 (0:0)-Sieg gegen die Sportfreunde Siegen.

Im neuen Jahr hat Haltern alle drei Ligaspiele für sich entscheiden können. Mit Erfolgen gegen Gütersloh (2:1), Kaan-Marienborn (1:0) und dem jüngsten Triumph gegen Siegen hat sich der TuS auf Platz drei der Tabelle festgespielt. Angreifer Jannis Scheuch sieht den Erfolg vor allem in der Charakterstärke der Mannschaft. "Jeder will für den anderen kämpfen. Charakterlich haben wir eine Top-Mannschaft, ich glaube, da sind wir in der Liga die Nummer eins", lobte der Stürmer den Zusammenhalt der Mannschaft.

Aber auch in der Defensive hat der TuS Haltern am See eine seiner Stärken gefunden. Mit lediglich 14 Gegentoren stellt die Mannschaft von Niemöller die stabilste Abwehr der Oberliga Westfalen. "In der Offensive sind wir effizient. Wir spielen uns zwar nicht viele Chancen raus, aber wenn wir welche haben, dann nutzen wir sie auch", fügte Scheuch an.

Es ist gerade einmal die Hälfte der Spiele absolviert. Über das Szenario Aufstieg brauchen wir noch gar nicht nachzudenken

Magnus Niemöller (Trainer TuS Haltern)

Sein Trainer will der Euphorie zwar keinen Abbruch tun, aber er merkt an, dass in der Liga noch überhaupt nichts entschieden ist. "Es ist gerade einmal die Hälfte der Spiele absolviert. Über das Szenario Aufstieg brauchen wir noch gar nicht nachzudenken. Wir sind froh, dass wir da stehen, wo wir jetzt sind. Wenn das nach zehn weiteren Spielen noch immer der Fall ist, dann können wir weitersprechen", erklärte Niemöller. Zum Tabellenersten Kaan-Marienborn hat Haltern lediglich einen Abstand von drei Punkten.

Laut Scheuch wurde zwar kein Ziel für den Aufsteiger festgelegt, aber zum erneuten Aufstieg würde man an der Stauseekampfbahn mit Sicherheit nicht "Nein" sagen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Westfalenliga 1

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 Hammer SpVg 26 5 7 14 23:38 -15 22
14 SG Bockum-Hövel 25 6 4 15 49:71 -22 22
15 TuS Haltern am See 25 6 3 16 23:42 -19 21
16 FC Nordkirchen 25 6 2 17 21:48 -27 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
10 FC Nieheim 13 7 1 5 29:27 2 22
11 FC Nordkirchen 12 5 2 5 11:12 -1 17
12 TuS Haltern am See 13 5 2 6 15:17 -2 17
13 SG Bockum-Hövel 12 5 1 6 30:29 1 16
14 Hammer SpVg 13 4 4 5 13:16 -3 16
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
13 SG Bockum-Hövel 13 1 3 9 19:42 -23 6
14 FC Nieheim 12 1 2 9 12:40 -28 5
15 TuS Haltern am See 12 1 1 10 8:25 -17 4
16 FC Nordkirchen 13 1 0 12 10:36 -26 3

Transfers

TuS Haltern am See

TuS Haltern am See

25 H
Grün-Weiß Nottuln Logo
Grün-Weiß Nottuln
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
1:1 (-:-)
26 A
Borussia Emsdetten Logo
Borussia Emsdetten
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
27 H
FC Nordkirchen Logo
FC Nordkirchen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
25 H
Grün-Weiß Nottuln Logo
Grün-Weiß Nottuln
Sonntag, 21.04.2024 15:15 Uhr
1:1 (-:-)
27 H
FC Nordkirchen Logo
FC Nordkirchen
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
26 A
Borussia Emsdetten Logo
Borussia Emsdetten
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

TuS Haltern am See

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel