Startseite

OL NR
Abfuhr für Krefeld-Fischeln bei Baumberg

(0) Kommentare
OL NR: Abfuhr für Krefeld-Fischeln bei Baumberg
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einer 0:4-Niederlage im Gepäck ging es für den VfR Krefeld-Fischeln vom Auswärtsmatch bei der Sportfreunde Baumberg in Richtung Heimat.

Baumberg ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel bei Krefeld-Fischeln hatte die Sportfreunde Baumberg schlussendlich mit 1:0 gewonnen.

Beide Mannschaften begannen mit Veränderungen in der Startelf: Während bei der Sportfreunde Baumberg Zimmermann, Steinfort, Weber und Bhaskar für Saka, Biskup, Ucar und Krone aufliefen, starteten beim VfR Krefeld-Fischeln Cakir, Görres und Özkaya statt Oehlers, Orlean und Reichardt.

Robin Hömig schoss in der zweiten Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für Baumberg. Der Gastgeber führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Anstelle von Louis Klotz war nach Wiederbeginn Muhammet Ucar für den Tabellenprimus im Spiel. Doppelpack für die Sportfreunde Baumberg: Nach seinem zweiten Tor (56.) markierte Hömig wenig später seinen dritten Treffer (62.). Wenig später kamen Gianni Enrico Wittenberg und Dominik Oehlers per Doppelwechsel für Emre Özkaya und Haktan Cakir auf Seiten von Krefeld-Fischeln ins Match (64.). Jose-Miguel Lopez Torres war es, der kurz vor Ultimo das 4:0 besorgte und Baumberg inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (89.). Letztlich feierte die Baumberger gegen den VfR nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Offensiv sticht die Sportfreunde Baumberg in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 41 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Mit dem Sieg knüpft Baumberg an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die Sportfreunde Baumberg elf Siege und vier Remis für sich, während es nur drei Niederlagen setzte. Auf die Stabilität der eigenen Hintermannschaft konnte sich Baumberg beim Sieg gegen den VfR Krefeld-Fischeln verlassen, und auch tabellarisch sieht es für die Sportfreunde Baumberg weiter verheißungsvoll aus.

Auf Krefeld-Fischeln passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Gast bereits 47 Gegentreffer hinnehmen. Die Krefelder musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der VfR insgesamt auch nur drei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nach der klaren Pleite gegen Baumberg steht der VfR Krefeld-Fischeln mit dem Rücken zur Wand.

Mit 37 Punkten auf der Habenseite herrscht bei der Sportfreunde Baumberg eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Krefeld-Fischeln nach zehn Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Nächster Prüfstein für Baumberg ist die SSVg Velbert auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der VfR misst sich zur selben Zeit mit dem SC Düsseldorf-West.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel