Startseite » Fußball » Verbandsliga

WL 2
Erkenschwick erfüllt Pflichtaufgabe

(0) Kommentare
WL 2: Erkenschwick erfüllt Pflichtaufgabe
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Spvgg Erkenschwick trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen die SG Finnentrop/Bamenohl davon.

SG Finnentrop/Bamenohl war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel bei Finnentrop/Bamenohl hatte Erkenschwick schlussendlich mit 4:2 gewonnen.

Vier Änderungen in der Startelf von der Spvgg Erkenschwick: Kniza, Kröger, Gllogjani und Konarski begannen anstelle von Kunz, Hildwein, Sawatzki und Filipovic. Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaft lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Heiko Entrup von der SG den Platz. Für ihn spielte Moritz Stange weiter (53.). 71 Zuschauer waren gekommen, um möglichst viele Tore zu sehen, doch bisher: Fehlanzeige! In der 88. Minute dann endlich die Erlösung – Lukas Große-Puppendahl traf zum 1:0 für Erkenschwick. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Erkenschwicker noch einen Doppelwechsel vor, sodass Thomas Hildwein und Janik Bröcker für Bernad Gllogjani und Kevin Lehmann weiterspielten (90.). Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen der SpVgg und der SG Finnentrop/Bamenohl aus.

Die bisherige Spielzeit der Spvgg Erkenschwick ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Schwicker verbuchte insgesamt acht Siege und vier Remis und musste erst drei Niederlagen hinnehmen. Vorne effektiv, hinten sattelfest – der Sieg gegen Finnentrop/Bamenohl hält Erkenschwick auch in der Tabelle gut im Rennen.

Mit erschreckenden 44 Gegentoren stellt die SG die schlechteste Abwehr der Liga. Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den 14. Platz in der Tabelle ein. Mit insgesamt 28 Zählern befindet sich die SpVgg voll im Fahrwasser. Die Formkurve der SG Finnentrop/Bamenohl dagegen zeigt nach unten. Am nächsten Sonntag reist die Spvgg Erkenschwick zu Holzwickeder SC, zeitgleich empfängt Finnentrop/Bamenohl Lüner SV.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel