Startseite » Fußball » Kreisliga A

Kreisliga Essen
Dellwig nicht zu stoppen

(0) Kommentare
Kreisliga Essen: Dellwig nicht zu stoppen
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Durch ein 4:1 holte sich RuWa Dellwig drei Punkte bei DJK Dellwig.

DJK Dellwig war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das Dellwig letztendlich mit 4:3 für sich entschieden hatte.

Dellwig begann die Partie mit vier neuen Gesichtern in der Anfangsformation. Für Amagjekaj, Ruhnau, Munoz Talavera und Michalowski waren Bolte, Czok, Drechsler und Hoffmann dabei. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In Topform präsentierte sich Dustin Hoffmann, der einen lupenreinen Hattrick markierte (48./49./64.) und DJK einen schweren Schlag versetzte. Für das 1:3 des Gastgebers zeichnete Dieter Kopka verantwortlich (71.). Wenig später kamen Ali Erdogan und Mirco Kladnik per Doppelwechsel für Sascha Katzke und Marc-Andre Schweiger auf Seiten von RuWa Dellwig ins Match (75.). Tobias Uehmann besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für Dellwig (78.). Als Schiedsrichter Jose Joao die Begegnung schließlich abpfiff, war DJK Dellwig vor heimischer Kulisse mit 1:4 geschlagen.

Die Situation beim Aufsteiger bleibt angespannt. Gegen RuWa Dellwig kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. DJK musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Dellwiger insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. DJK Dellwig befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Dellwig weiter im Abstiegssog. Wo bei DJK der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 21 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Seit fünf Begegnungen hat RuWa Dellwig das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Nach dem klaren Erfolg über DJK Dellwig festigt Dellwig den fünften Tabellenplatz. Vor heimischem Publikum trifft DJK am nächsten Sonntag auf den FC Saloniki Essen, während RuWa Dellwig am selben Tag den DJK Essen-Katernberg in Empfang nimmt.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel