Startseite

OL NR
Sportfreunde Baumberg verteidigt die Tabellenführung

(0) Kommentare

Die Sportfreunde Baumberg errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über den SC Düsseldorf-West.

SC Düsseldorf-West war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Baumberg hatte mit 5:0 gewonnen.

Die Formation des letzten Spiels stellte der SC West diesmal auf vier Positionen um. Für Ordelheide, Deuß, Benz und Cetin spielten Hildenberg, Commodore, Hobson-Mc Veigh und Stutz. Fabian Stutz brachte den SC Düsseldorf-West in der 21. Minute in Front. Bevor es in die Pause ging, hatte Ivan Pusic noch das 1:1 der Sportfreunde Baumberg parat (40.). Bis Schiedsrichter Samet Alpaydin den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. In der 59. Minute wurde Roberto Guirino für Muhammet Ucar eingewechselt. Zuvor war keine der beiden Mannschaften nach dem Wiederanpfiff besonders in Erscheinung getreten. Dass Baumberg in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Guirino, der in der 73. Minute zur Stelle war. Robin Hömig versenkte die Kugel zum 3:1 für den Gast (83.) Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Düsseldorf-West noch einen Doppelwechsel vor, sodass Canel Cetin und Dennis Ordelheide für Ryutaro Omote und Stutz weiterspielten (87.). Unter dem Strich nahm die Sportfreunde Baumberg beim SC West einen Auswärtssieg mit.

Die Situation beim SC Düsseldorf-West bleibt angespannt. Gegen Baumberg kassierte man bereits die zweite Niederlage in Serie. Trotz der Niederlage behält Düsseldorf-West den siebten Tabellenplatz.

Seit elf Begegnungen hat die Sportfreunde Baumberg das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Der Tabellenführer knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte die Baumberger elf Siege, vier Unentschieden und kassierte nur drei Niederlagen. Baumberg ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. 41 Tore – mehr Treffer als die Sportfreunde Baumberg verbuchte kein anderes Team der Oberliga Niederrhein. Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SC West zu TuRU Düsseldorf, am gleichen Tag begrüßt Baumberg den VfR Krefeld-Fischeln vor heimischem Publikum.

(0) Kommentare
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.