Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
TuB auf Aufstiegskurs

(0) Kommentare
BL NR 6: TuB auf Aufstiegskurs
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nichts zu holen gab es für die SpVgg Friedrichsfeld bei TuB Bocholt.

Der Gastgeber erfreute seine Fans mit einem 2:0. Bocholt ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel war Friedrichsfeld mit 1:5 krachend untergegangen.

TuB Bocholt nahm auf drei Positionen einen Tausch vor: Amler, Teklote und Langhorst ersetzten Amler, Terörde und Schneider. Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Bocholt bereits in Front. Marco Moscheik markierte in der zweiten Minute die Führung. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Daniel Hachtkemper die Akteure in die Pause. Bei der SpVgg kam zu Beginn der zweiten Hälfte Bünyamin Özdemir für Oguzhan Derebasi in die Partie. Michel Wesendonk stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 2:0 für TuB her (87.). Am Schluss fuhr TuB Bocholt gegen die SpVgg Friedrichsfeld auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Die Saison von Bocholt verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat TuB nun schon 13 Siege und ein Remis auf dem Konto, während es erst fünf Niederlagen setzte. TuB Bocholt konnte sich gegen Friedrichsfeld auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Die Angriffsreihe von Bocholt lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 47 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Für die SpVgg sprangen in den letzten fünf Spielen nur drei Punkte heraus. Trotz der Niederlage behält der Gast den zehnten Tabellenplatz. Nächster Prüfstein für TuB ist BW Dingden auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Die SpVgg Friedrichsfeld misst sich zur selben Zeit mit RSV Praest.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel