Startseite » Fußball » Bezirksliga

Blau-Weiß Mintard
Erfolgstrainer Guglielmi kehrt zurück

(1) Kommentar
Blau-Weiß Mintard: Erfolgstrainer Guglielmi kehrt zurück
Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bezirksligist Blau-Weiß Mintard hat seinen Wunschkandidaten für den ab Sommer vakanten Trainerposten verpflichtet.

Am Mittwochabend erhielt der Klub aus Mülheim an der Ruhr die Zusage von Marco Guglielmi. Nach zwei Jahren beim Landesligisten ESC Rellinghausen kehrt er als Trainer zurück an seine alte Wirkungsstätte. Guglielmi war vor seinem Wechsel zum Krausen Bäumchen von 2013 bis 2016 Trainer der Blau-Weißen und führte den Klub aus der Kreisliga A in die Spitzengruppe der Bezirksliga. Nun ist der Erfolgstrainer zurück: "Marco hat uns am Mittwochabend gesagt, dass er zurückkommt. Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht. Er hatte bei uns eine sehr erfolgreiche Zeit", berichtet Mintards Sportlicher Leiter Roland Henrichs.

Die Mülheimer werden bis zum Saisonende interimsweise von Thomas Bertzki betreut. Er hatte das Amt vor der Winterpause von Ulf Ripke übernommen, der aufgrund von Querelen mit der Mannschaft zurücktrat.

Wie RevierSport im November erfuhr, wollte das Team nicht mehr mit Ripke zusammenarbeiten. Ursächlich dafür sei eine lasche Arbeitsauffassung des Trainers. So wurde ihm innerhalb der Mannschaft übel genommen, dass er während der Saison Urlaub machte. Ripke selbst erklärte, dass er vor seinem Aus "wenig Spaß" in Mintard gehabt habe. Die internen Differenzen wirkten sich auf die Ergebnisse aus. Nach einem perfekten Saisonstart mit acht Siegen aus acht Spielen stürzten die Blau-Weißen in der Folge ab. Es folgte eine Durststrecke mit nur einem Sieg aus sieben Partien. Nach dem 1:5 in Vogelheim ging Ripke.

Probleme dieser Art dürfte Guglielmi beim aktuellen Tabellenvierten nicht bekommen. Schließlich genießt er beim Großteil der Mannschaft nach wie vor eine hohe Akzeptanz - trotz seines Abgangs vor zwei Jahren: "Der Kontakt ist auch nach Marcos Wechsel nicht abgebrochen. Die Verbindung war immer sehr eng", unterstreicht Sportchef Henrichs.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Bezirksliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel