Startseite

SW Essen
ETB schnappt sich Landesliga-Torjäger, Yahkem geht

(1) Kommentar
Yokozawa, Yokozawa
Yokozawa, Yokozawa Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ETB Schwarz Weiß hat sich zum Ende der Transferperiode noch einmal verstärkt. Der Essener Oberligist verpflichtete einen Offensivkraft.

Kohei Yokozawa wechselt vom ESC Rellinghausen zum Uhlenkrug. Der Japaner hat in 18 Monaten beim Landesligsten 25 Treffer erzielt und war der beste Torschütze in der Mannschaft von ESC-Trainer Marco Guglielmi.

Jetzt darf sich ETB-Coach Manfred Wölpper auf den japanischen Torjäger freuen: "Sein nachteil mit nur einem 1,67 Meter, ist gleichzeitig auch sein Vorteil. Er ist unberechenbar, pfeilschnell, quirlig und für die Gegenspieler nur schwer zu stoppen. Wir freuen uns, dass er ab sofort zu unserem Kader gehört."

Derweil hat Erci Yahkem den Uhlenkrug verlassen. Laut Wölpper peilt der ehemalige Krayer Regionalligaspieler ein Engagement im Ausland an.

Aktuell läuft die schwarz-weiße Vorbereitung wie geschmiert. Das Wölpper-Team fuhr in vier Testspielen nur Siege ein. Doch davon will sich der Trainer nicht blenden lassen. "Wichtig ist, dass wir in der Defensive viel stabiler aussehen. Daran haben wir in der Vorbereitung gearbeitet und den den Testspielen experimentiert. Da hat die ganze Mannschaft einen Sprung nach vorne gemacht", lobt der Fußballlehrer.

Acht Punkte beträgt der Rückstand des ETB aktuell auf Tabellenführer Sportfreunde Baumberg. Für Wölpper ist die Meisterschaft, die den Aufstieg in die Regionalliga bedeuten würde, kein Thema: "Diese Saison ist eine Konsolidierungsphase. Wir haben auch nur acht Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Wir beschäftigen uns überhaupt nicht mit dem Aufstieg. Im nächsten Jahr können wir dann darüber sprechen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel