Startseite

Norwich City
Farke holt Spieler 6 und 7 aus Deutschland

(0) Kommentare
Norwich City: Farke holt Spieler 6 und 7 aus Deutschland
Foto: firo
SC Paderborn 07
SC Paderborn 07 Logo
13:00
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Daniel Farke hat zwei weitere Spieler aus Deutschland zu Norwich City geholt. Der Weg zurück in die Premier League wird steinig.

Farke hatte bis Ende Mai die Reserve von Borussia Dortmund trainiert, dann kam der Anruf aus England. Der Auftrag: Norwich muss zurück in die oberste Liga der Engländer. Bisher läuft es noch nicht rund für Farke und seine Mannschaft. Nach 28 Partien liegt die Mannschaft nur auf Rang 13 der Tabelle.


Daher wurde im Winter nochmals nachgerüstet. Und dabei setzt Farke vor allem auf Spieler aus Deutschland. Mittlerweile sind sieben Spieler in seinem Team, die aus der ersten und zweiten Liga auf die Insel wechselten. Christoph Zimmermann (BVB II), Mario Vrancic (Darmstadt 98), Marco Stiepermann (VfL Bochum), Marcel Franke (Greuther Fürth) und Tom Trybull (ehemals Fürth, er wechselte allerdings aus Den Haag nach Norwich) kamen vor der laufenden Saison.

Jetzt hat sich Farke beim SC Paderborn und bei Eintracht Braunschweig bedient. Onel Hernández wechselt mit sofortiger Wirkung von Eintracht Braunschweig zu Norwich City. Der deutsche Zweitligist erhält eine stolze Ablösesumme in Höhe von zwei Millionen Euro. „Wir haben vor einigen Tagen ein konkretes Angebot von Norwich City erhalten und sind nach vielen Gesprächen letztlich zu dem Entschluss gekommen, dem Wechsel unter gewissen Voraussetzungen zuzustimmen. Die wichtigste Bedingung war, einen adäquaten Ersatz zu finden. Das ist uns mit Onur Bulut gelungen. Zum anderen hat uns Onel darum gebeten, seiner schwierigen privaten Situation Rechnung zu tragen, die er meint, nur im Ausland lösen zu können. Nicht zuletzt mussten auch die finanziellen Rahmenbedingungen unseren Vorstellungen entsprechen“, sagte Marc Arnold, Sportlicher Leiter der Löwen.

Aus Paderborn wechselt Dennis Srbeny nach England. Als Ablöse im Gespräch: 1,5 Millionen Euro. In 15 Drittliga-Begegnungen gelangen dem Angreifer neun Treffer, acht Tore bereitete er vor.

"Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, profitieren aber in finanzieller Hinsicht enorm von diesem Transfer. Durch die Verpflichtungen von Phillip Tietz, Kwame Yeboah und Philipp Klement haben wir bereits zusätzliche Offensivkräfte gewonnen, die uns sofort weiterhelfen können", erläutert Geschäftsführer Sport Markus Krösche.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel