Startseite » Kurz notiert

Velbert
Aufstiegsheld aus Uerdingen wurde verpflichtet

(12) Kommentare
Pascale Talarski, Pascale Talarski
Foto: Micha Korb

Vor wenigen Tagen löste Pascale Talarski seinen Vertrag beim Regionalligisten KFC Uerdingen auf. Nun hat der ehemalige Oberhausener bereits einen neuen Verein gefunden.

Der 24-Jährige, der bereits 93 Mal in der vierten Liga zum Einsatz kam, wechselt in die Oberliga Niederrhein zur SSVg Velbert. Aus der Jugend des MSV Duisburg wechselte der Mittelfeldspieler zu Rot-Weiß Oberhausen. Über den FC Schalke II und den KFC Uerdingen geht es für Talarski nun ins Bergische Land. Bei der SSVg unterschrieb der Offensivspieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2020.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Pascale Talarski einen gut ausgebildeten und erfahrenen Spieler an die Sonnenblume locken konnten. Mit dieser Verpflichtung erhöht sich automatisch die Qualität in unserem Kader. Wir werden sicherlich viel Spaß an Pascale haben“, erklärt der SSVg-Vorsitzende Oliver Kuhn.

In Uerdingen verabschiedet sich Talarski erhobenen Hauptes, konnte er doch in der Aufstiegssaison eine zentralle Rolle einnehmen. In 32 Partien traf er 15 Mal, elf weitere Tore bereitete er vor. Ein herausragender Wert, den will er nun in Velbert bestätigen. Wenn das gelingt, wird die Mannschaft von Trainer Imre Renji von diesem Wechsel profitieren.

Aktuell liegen die Velberter in der Oberliga Niederrhein auf dem siebten Tabellenplatz, allerdings in Schlagweite zu den ersten Plätzen. Der Spitzenreiter aus Straelen liegt nur sechs Zähler vor der SSVg. Im ersten Spiel nach der Winterpause wartet auf Talarski und seine neue Mannschaft gleich ein Knaller. Denn dann geht es gegen die SpVg Schonnebeck. Mit einem Heimsieg könnte Velbert bis auf einen Punkt an die Essener heranrücken.

(12) Kommentare

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • Herget 22.01.2018 12:36 Uhr
    Wieso jetzt nach Velbert? Gab es keine besseren Angebote für Tala?
  • oliver-kuhn 22.01.2018 14:27 Uhr
    Die Antwort ist recht einfach, wir haben für Pascale eine berufliche Absicherung organisiert, er beginnt ab Sommer eine Ausbildung 5 Minuten von seinem zu Hause entfernt.......
  • @Jane 22.01.2018 14:28 Uhr
    Tala, Du bist zu gut für die 5. Liga !!
  • Uerdingen05 22.01.2018 15:02 Uhr
    Alles Gute Pascale. Schade, dass es für unsere erste MAnnschaft nicht gereicht hat. Ich hätte dich gern auf dem Platz als kreativen Motor gesehen.
  • PepAncelotti 22.01.2018 18:18 Uhr
    Wo denn da bei Emka? Lachen
  • Neeee 22.01.2018 19:59 Uhr
    Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach mal den Rand halten.
    1. Pascale wohnt in Oberhausen. Und Velbert hat Verbindungen bis zu seinem Wohnort. Guter Verein.
    2. Emka ist Sponsor in Sprockhövel. Trikot- Partner der SSVg ist die Firma Mühlhause. Guter Sponsor.
    3. Die vielen anderen Sponsoren findet man auf der HP. Viele gute Sponsoren.
    4. Wieso so abwertend, dass Pascale nach Velbert gewechselt ist? Sportlich ein sehr guter geführter Verein, der seinen Versprechen und Verpflichtungen nachkommt und Spieler eine berufliche Perspektive bietet.
    Ein großes Dankeschön an Herrn Kuhn und seinem Team.
  • StillerBeobachter123 23.01.2018 13:51 Uhr
    Das wird sehr spannend, ein Mann mit unheimlich viel Qualität! Lediglich im defensiven Bereich sehe ich noch bedarf , da sollte man sich bei der Konkurrenz umschauen, ein Nguanguata der bei ETB nicht wie gewünscht zum Zuge kommt wäre ein klasse Alternative
  • PepAncelotti 24.01.2018 18:03 Uhr
    @Neeee
    War bloß eine Frage, weil Emka des öfteren mit Jobangeboten und Ausbildungsplätzen Spielern aushilft. Hab gar nicht mitbekommen, dass Emka nicht mehr Sponsor ist. Talarski hätte ich gern beim WSV gesehen. Das war nicht abwertend gemeint.
  • Hotteköln 26.01.2018 19:20 Uhr
    Mega Deal für Velbert. Glückwunsch. Demnächst vielleicht wieder mit Viktoria in einer Liga wenn wir nicht aufsteigen was ich allerdings nicht hoffe.
  • via Facebook: Thomas Hupfauer 22.01.2018 10:09 Uhr
    Alles Gute Pascal und danke für die Zeit in Krefeld!
  • via Facebook: Alexander Schäfer 22.01.2018 19:27 Uhr
    Schade dass er nicht zu RWO zurückgekommen ist
  • via Facebook: Leonard Dams 22.01.2018 22:54 Uhr
    Tabellenführer ist wohl Baumberg und das Auftaktspiel nach der Winterpause ist gegen Straelen 🤦🏼‍♂️

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.