Startseite

3. Liga
Paderborn Erster - Köln und Lotte siegen

(0) Kommentare
SC Paderborn, SC Paderborn
SC Paderborn, SC Paderborn Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SC Paderborn hat im ersten Spiel nach der Winterpause die Tabellenführung in der 3. Fußball-Liga übernommen.

Das Team von Coach Steffen Baumgart setzte sich am Samstag beim Tabellenvorletzten Chemnitzer FC mit 2:0 (1:0) durch. Herbstmeister 1. FC Magdeburg kann aber mit einem Erfolg am Montagabend gegen den Letzten FC Rot-Weiß Erfurt wieder auf Platz eins springen.

Der SV Wehen Wiesbaden feierte mit dem 5:1 (4:1) gegen den VfL Osnabrück den höchsten Sieg des 21. Spieltages und festigte damit Relegationsplatz drei.

Drei Punkte dahinter rangiert Fortuna Köln, das sich gegen den FC Carl Zeiss Jena mit 1:0 (0:0) behauptete. Bemerkenswert war das Comeback von Kevin Pannewitz. Einst galt der Abwehrspieler als eines der größten Talente im deutschen Fußball. 2012 wechselte er von Hansa Rostock zum Bundesligisten VfL Wolfsburg. Von dort ging es für ihn ab 2013 aber abwärts bis zum Sechstligisten Oranienburg. Auch dort spielte er dann irgendwann nicht mehr. Nach erheblichen Gewichtsproblemen nahm Pannewitz im vergangenen Jahr rund 30 Kilogramm ab und kam nun zu seinem ersten Drittliga-Einsatz für Jena.

Zweitliga-Absteiger Karlsruher SC gewann gegen die SpVgg Unterhaching mit 3:1 (1:1) und ist damit als einziges Drittliga-Team zu Hause weiter ungeschlagen. Die Sportfreunde Lotte feierten mit dem 1:0 (0:0) gegen den FSV Zwickau ihren siebten Saisonerfolg. Der Hallesche FC setzte sich mit 3:2 (2:0) gegen den VfR Aalen durch.

Die Partie zwischen der SG Sonnenhof Großaspach und dem FC Hansa Rostock musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel