Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Köln - Gladbach
Randale überschattet rheinisches Derby

(28) Kommentare
Köln - Gladbach: Randale überschattet rheinisches Derby
Foto: Socrates Tassos
Borussia Mönchengladbach
Borussia Mönchengladbach Logo
15:30
1. FC Union Berlin Logo
1. FC Union Berlin
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das 88. rheinische Derby zwischen dem 1. FC Köln und Borussia Mönchengladbach wurde von Ausschreitungen überschattet.

In der Halbzeitpause des Bundesliga-Klassikers hatte ein als Ordner gekleideter FC-Fans eine Fahne vom Zaun der Gladbacher Kurve geklaut, lief dann quer über das komplette Spielfeld und stieg danach auf den Zaun der Kölner Anhänger. FC-Fans jubelten ihrem Läufer schon auf dem Platz zu, die Gladbacher Anhänger wollten hinter der Fahne her, wurden aber von der Polizei aber zurückgedrängt.


Im Borussia-Block gab es daraufhin Tumulte, die Polizei musste einschreiten. Erst mit Anpfiff der zweiten Halbzeit beruhigte sich die Szenerie.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (28 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel