Startseite » Pokal » Halle

Mitternachtscup Herten
TuS Haltern übersteht die Vorrunde nicht

(4) Kommentare
Mitternachtscup, Mitternachtscup
Mitternachtscup, Mitternachtscup Foto: RS-Foto
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Vorrunde des Hertener Mitternachtscup ist überstanden und hielt für die rund 1000 Zuschauer auch noch einige Überraschungen bereit.

Für den Vorjahressieger Westfalia Herne war die Vorrunde nur ein Durchmarsch. Der Oberligist sicherte sich als Gruppenerster das Viertelfinalspiel gegen DSC Wanne-Eickel.

Für Ligakonkurrenten TuS Haltern hingegen war nach der ersten Runde Ende. Das Team von Trainer Magnus Niemöller konnte sich nicht durchsetzen und musste nach drei Unentschieden vorzeitig das Feld räumen. Der SSV Buer hatte vor dem Duell angekündigt für das Ausscheiden im vergangenen Jahr eine "Wiedergutmachung" zu zeigen. Das ist dem Landesligisten auch gelungen: Das Team von Trainer Holger Siskas erspielte sich als bester Gruppen-Dritter die Fahrkarte in die KO-Runde. Als Außenseiter hat sich Blau-Weiß Langenbochum den Weg unter die besten acht Mannschaften erkämpft. Das Bezirksliga-Team überraschte mit einer soliden Leistung und holte gegen Haltern ein verdientes 2:2-Unentschieden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (4 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel