Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04
So beobachtet Schalke die ausgeliehenen Spieler

(0) Kommentare
S04: So beobachtet Schalke die ausgeliehenen Spieler
Foto: Hendrik Steimann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer Tedesco hat Luke Hemmerich in Bochum live gesehen. Videos helfen bei den anderen Leihspielern.

Fünf der 17 Spieler (Johannes Geis, Benedikt Höwedes, Haji Wright, Luke Hemmerich und Bernard Tekpetey) hat Schalke nur ausgeliehen – sie haben ab der kommenden Saison also wieder einen Vertrag bei den Königsblauen; nur Juventus Turin besitzt eine Kaufoption bei Höwedes. Entsprechend werden die Spieler von Schalke weiter beobachtet, um ihre Entwicklung zu verfolgen.

Trainer Domenico Tedesco hat sich zum Beispiel Luke Hemmerich bei einem Spiel des VfL Bochum direkt vor Ort angesehen – aufgrund der räumlichen Nähe ist das in diesem Fall gut möglich. Hemmerich hat die Schalker während seiner Leihe auch schon besucht und sich mit Tedesco zum Gespräch getroffen. „So etwas ist wichtig“, erklärt Tedesco bei Transfermarkt.de: „Das sind ja immer noch Spieler von Schalke 04 und es ist wichtig, sie zu begleiten.“

Bernard Tekpetey, der in Österreich spielt, wird per Videos weiter gesichtet, Haji Wright wurde in der zweiten Liga in Sandhausen von Schalke live unter die Lupe genommen. Gerade bei den jungen Spielern, die nicht so sehr im Blickpunkt stehen, soll die Beobachtung sicherstellen, wie sie sich in der Fremde entwickeln. Aber auch Benedikt Höwedes und Johannes Geis würden weiter verfolgt, versichert Tedesco: „Von Geisi habe ich einige Spiele gesehen, in denen er auch als Innenverteidiger gespielt und dabei sehr gefallen hat.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel