Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Schlag ins Kontor von Friedrichsfeld

(0) Kommentare
BL NR 6: Schlag ins Kontor von Friedrichsfeld
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Gegen Blau-Weiß Oberhausen holte sich die SpVgg Friedrichsfeld eine 0:4-Schlappe ab.

Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Oberhausen hatte mit 3:0 gewonnen.

Friedrichsfeld nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit El Toufaili und Mertens statt Müller und Weigl. Auch BWO tauschte auf vier Positionen. Dort standen Cakmak, Graf, Schalwat und Bayram für Dag, Schermann, Kielczewski und Özkan in der Startformation.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. In Durchgang zwei lief Marius Grune anstelle von Christian De Groodt für die SpVgg auf. Nach 66 Minuten bejubelten die 40 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für Blau-Weiß Oberhausen durch Marvin Graf. Die SpVgg Friedrichsfeld musste den Treffer von k.A. k.A. zum 2:0 hinnehmen (72.). Mit dem 3:0 für Oberhausen von Mehmet Kafli hatte das Spiel seinen Sieger in der 77. Minute eigentlich schon gefunden. Graf besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für den Gast (90.). Die 0:4-Heimniederlage von Friedrichsfeld war Realität, als Schiedsrichter Yasin Kaya die Partie letztendlich abpfiff.

Die schmerzliche Phase des Gastgebers dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer. Trotz der Niederlage behält die Friedrichsfelder den zehnten Tabellenplatz.

BWO beendet die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Die Oberhausener bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und neun Pleiten. Im Tableau hat der Sieg von Blau-Weiß Oberhausen keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz zwölf. Die SpVgg verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 11.02.2018 beim SC Bocholt 26 wieder gefordert. Oberhausen trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf BW Dingden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel