Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
TuS verteidigt die Tabellenführung

(0) Kommentare
BL NR 5: TuS verteidigt die Tabellenführung
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto von TuS Fichte Lintfort.

Der Gast setzte sich mit einem 2:1 gegen DJK Twisteden durch. Den großen Hurra-Stil ließ Lintfort vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Im Hinspiel hatte sich Twisteden als keine große Hürde erwiesen und mit 1:5 verloren.

Der Gastgeber veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf zwei Positionen. Für Dennesen und Baumann spielten diesmal Opgenhoff und Gesikowski. TuS dagegen setzte auf die gleiche Startelf. 150 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für DJK schlägt – bejubelten in der zweiten Minute den Treffer von Jan van De Meer zum 1:0. Tim Konrad nutzte die Chance für TuS Fichte Lintfort und beförderte in der 21. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Bis zur Halbzeitpause konnte keine der Mannschaften ihre Torbilanz mehr verbessern. Bis zur ersten personellen Änderung, als Dennis Tegeler Nikola Serra ersetzte, war es im zweiten Durchgang ruhig geblieben (63.). Timo Friede versenkte die Kugel zum 2:1 (70.). Mit dem Schlusspfiff durch David Wendland stand der Auswärtsdreier für Lintfort. Man hatte sich gegen DJK Twisteden durchgesetzt.

Twisteden baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt der Aufsteiger in der Tabelle auf Platz neun.

Sechs Spiele ist es her, dass TuS zuletzt eine Niederlage kassierte. Mit dem Sieg knüpft der Tabellenprimus an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die Lintforter 14 Siege und zwei Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Bei TuS Fichte Lintfort greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 13 Gegentoren stellt Lintfort die beste Defensive der Bezirksliga Niederrhein 5. TuS führt das Feld nach dem ergatterten Dreier weiter an.

DJK verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 18.02.2018 bei MSV Moers wieder gefordert. TuS Fichte Lintfort trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf die Zweitvertretung des 1. FC Kleve.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel