Startseite

OL NR
Düsseldorf verliert hoch bei Monheim

(0) Kommentare
OL NR: Düsseldorf verliert hoch bei Monheim

Der 1.

FC Monheim erteilte dem DSC 99 Düsseldorf eine Lehrstunde und gewann mit 5:0. Monheim ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel war Düsseldorf mit 0:4 krachend untergegangen.

Der DSC 99 startete mit zwei Änderungen in diese Partie. Für Savonis und Nahimi liefen diesmal Zimmermann und Oberhoff auf. Treffer bekamen die Zuschauer in Durchgang eins nicht zu sehen. Torlos ging es in die Halbzeit. Bei Monheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Luka Rozic für Philip Lehnert in die Partie. Beim FCM kam Daud Gergery für Eray Bastas ins Spiel und sollte fortan für neue Impulse sorgen (60.). Nach 69 Minuten bejubelten die 180 Zuschauer endlich das erste Tor: 1:0 für den 1. FC Monheim durch Gergery. In der 78. Minute brachte Benjamin Schütz das Netz für Monheim zum Zappeln. Doppelpack für den FCM: Nach seinem zweiten Tor (79.) markierte Gergery wenig später seinen dritten Treffer (84.). Leroy-Jacques Mickels war es, der kurz vor Ultimo das 5:0 besorgte und den 1. FC Monheim inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Letztlich feierte Monheim gegen den DSC 99 Düsseldorf nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Die Saisonbilanz des FCM sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei zehn Siegen und zwei Unentschieden büßte der 1. FC Monheim lediglich fünf Niederlagen ein. Offensiv kann Monheim in der Oberliga Niederrhein kaum jemand das Wasser reichen, was die 36 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der FCM setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest.

Düsseldorf bleibt die defensivschwächste Mannschaft der Oberliga Niederrhein. Der Gast musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da das Schlusslicht insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. 20:58 – das Torverhältnis des DSC 99 spricht eine mehr als deutliche Sprache. Wann bekommt die Düsseldorfer die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den 1. FC Monheim gerät man immer weiter in die Bredouille.

Mit 32 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Monheim eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim DSC 99 Düsseldorf nach 13 Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Für beide Mannschaften geht es zunächst in die Winterpause. Am 18.02.2018 empfängt der FCM dann im nächsten Spiel TuRU Düsseldorf, während Düsseldorf am gleichen Tag gegen den 1. FC Bocholt das Heimrecht hat.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel