Startseite

OL NR
2:4! Bittere Pleite zum Jahresabschluss für den ETB

(2) Kommentare
Manfred Wölpper, Manfred Wölpper
Manfred Wölpper, Manfred Wölpper Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ETB Schwarz-Weiß Essen hat in der Oberliga Niederrhein zum Jahresabschluss trotz zweimaliger Führung 2:4 (1:1) beim VfB Hilden verloren.

Der ETB, bei dem Keeper Johannes Focher genau so sein Debüt gab wie U19-Spieler Bünyamin Sahin, überwintert nun auf dem zehnten Tabellenplatz in der Oberliga Niederrhein.

Das Spiel in Hilden begann gut für die Schwarz-Weißen, denn bereits in der 11. Spielminute erzielte Robin Fechnerdas 1:0. Kurz vor der Halbzeitpause glich Hilden aus. Ex-ETB-Spieler Denis Ivosevic traf per Freistoß aus 24 Metern. Im zweiten Durchgang waren noch keine 30 Sekunden gespielt, als die Schwarz-Weißen erneut in Führung gingen. Malek Fakhro traf zum 2:1. In der Folge gab der ETB das Heft aus der Hand und Hilden kam per Doppelschlag zum Ausgleich. In der 70. Minute traf VfB-Kapitän Stefan Schaumburg zum 2:2, kurz darauf erzielte Sais Harouz zum 3:2. Ein Konter entschied in der 85. Spielminute die Partie, als Pascal Weber alleine vor dem ETB-Tor auftauchte und zum 4:2-Endstand traf.

ETB-Trainer Manfred Wölpper bilanzierte: „Wir standen in der ersten Halbzeit sehr gut und haben auch gut gespielt. Wir haben hinten überhaupt nichts zugelassen. Das einzige, was Hilden hatte, waren Freistöße. Ein Freistoß war leider drin, aber mit der ersten Halbzeit war ich sehr zufrieden. Mit einem Traumtor gehen wir dann nach einer tollen Kombination direkt nach Wiederbeginn mit 2:1 in Führung. Warum wir uns dann aber zurückziehen und den Gegner spielen lassen, ist unbegreiflich für mich. Wir haben 20 Meter tiefer verteidigt und den Hildenern damit mehr Raum und Spielanteile gegeben. Die Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben. Ich wäre liebend gerne mit 29 Punkten in die Winterpause gegangen.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel