Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Schwafheim holt sich Packung ab

(0) Kommentare
LL NR 2: Schwafheim holt sich Packung ab
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim FSV Duisburg gab es für den SV Schwafheim nichts zu holen.

Der Gast verlor das Spiel mit 0:4. Duisburg ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Während beim Gastgeber diesmal Yildirim und Karadag für Duran und Rasitoglou begannen, standen bei Schwafheim Kocaoglu und Dickmann statt Uz und Hanebeck in der Startelf. Die Weichen auf Sieg für den FSV stellte Bora Karadag, der in Minute 18 zur Stelle war. 100 Zuschauer – oder zumindest der Teil, dessen Herz für den FSV Duisburg schlägt – bejubelten in der 39. Minute den Treffer von Edin Husic zum 2:0. Über weitere Tore konnten sich die Zuschauer bis zur Pause nicht mehr freuen. Daher ging es mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen. In Durchgang zwei hatte sich keines der beiden Teams besonders hervorgetan, als Stefan Minz in der 69. Minute für Tobias Prigge eingewechselt wurde. Alison Rafael Leite Dos Santos vollendete zum dritten Tagestreffer in der 84. Spielminute. Wenig später kamen Fatih Ünal und Kürsat Elci per Doppelwechsel für Kaan Akkus und Karadag auf Seiten von Duisburg ins Match (84.). Emir Alic stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für den FSV sicher (89.). Letztlich feierte die Duisburger gegen den SV Schwafheim nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Erfolgsgarant für das gute Abschneiden des FSV Duisburg ist die funktionierende Defensive, die erst 14 Gegentreffer hinnehmen musste. Mit dem Sieg baut Duisburg die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der FSV elf Siege, fünf Remis und kassierte erst eine Niederlage. Der FSV Duisburg schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 38 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz zwei.

15:52 – das Torverhältnis von Schwafheim spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Schwafheimer muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Duisburg die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Der FSV hat die Krise des SV Schwafheim verschärft. Schwafheim musste bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Am kommenden Sonntag trifft der FSV Duisburg auf die SF Hamborn 07 (15:00 Uhr), der SV Schwafheim reist zum 1. FC Kleve (14:15 Uhr).

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel