Startseite » Fußball » Landesliga

LL W 3
FC Frohlinde dreht das Spiel

(0) Kommentare
LL W 3: FC Frohlinde dreht das Spiel
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Erfolglos endete für Firtinaspor Herne das Auswärtsspiel gegen den FC Frohlinde.

Der Gastgeber gewann 4:2. Firtinaspor Herne war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

In der Startformation setzte der FC Frohlinde auf frisches Blut und brachte mit Brewko und Ayaz für Hoffmann und Erdmann zwei neue Akteure. Für das erste Tor von Firtinaspor Herne war Volkan Cetin Yildirim verantwortlich, der in der 20. Minute das 1:0 besorgte. In der 30. Minute erzielte Dietrich Liskunov das 1:1 für Frohlinde. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Stefan Tiedke schnürte einen Doppelpack (35./45.), sodass der Aufsteiger fortan mit 3:1 führte. Bis Schiedsrichter Tim-Simon Heidefeld (Bochum) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. Durch einen von Vahdet Özbek verwandelten Elfmeter gelang Herne in der 65. Minute der 2:3-Anschlusstreffer. Mit dem 4:2 sicherte Liskunov dem FC Frohlinde nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (71.). Insgesamt reklamierte die Frohlinder gegen Firtinaspor einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte Frohlinde deutlich. Insgesamt nur acht Zähler weist der FC Frohlinde in diesem Ranking auf. Frohlinde springt mit diesem Erfolg auf den achten Platz.

Auf Firtinaspor Herne passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste Herne bereits 46 Gegentreffer hinnehmen. In den letzten fünf Partien ließ Firtinaspor zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei. Firtinaspor Herne musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Herne insgesamt auch nur vier Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann findet Firtinaspor die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den FC Frohlinde setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht. Am nächsten Sonntag (14:30 Uhr) reist Frohlinde zum SV Sodingen, am gleichen Tag begrüßt Firtinaspor Herne den Hombrucher SV vor heimischem Publikum.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel