Startseite » Fußball » Landesliga

LL NR 2
Rhede beendet die schwarze Serie

(0) Kommentare
LL NR 2: Rhede beendet die schwarze Serie
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Viktoria Buchholz gab es in der Auswärtspartie gegen den VfL Rhede nichts zu holen.

Buchholz verlor mit 2:5. Viktoria Buchholz war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Im Vergleich zum letzten Ligaspiel standen bei der Viktoria zwei neue Spieler in der Startelf. Szalek und Gralla ersetzten Scharwächter und Tajima. Der VfL legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Yannik Oenning aufhorchen (6./11.) Für ruhige Verhältnisse sorgte Simon Lechtenberg, als er das 3:0 für den VfL Rhede besorgte (45.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für Rhede in die Pause. Nils Scharwächter und Marcel Bockting kamen für die Teamkollegen Lennart Höveler und Phil Szalek zum Wiederanpfiff auf das Feld. Doppelpack für den VfL: Nach seinem zweiten Tor (53.) markierte Lechtenberg wenig später seinen dritten Treffer (55.). Für das 1:5 von Viktoria Buchholz zeichnete Steven Tonski verantwortlich (61.). Alexander Klug beförderte das Leder zum 2:5 des Gasts über die Linie (73.). Insgesamt reklamierte der VfL Rhede gegen Buchholz einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Nach fünf sieglosen Spielen ist Rhede wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Der VfL bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, drei Unentschieden und acht Pleiten. Im letzten Match der Hinrunde tut der VfL Rhede etwas fürs Selbstbewusstsein, streicht drei Zähler ein und steht nun auf Platz zehn.

Auf die Viktoria passt das unschöne Attribut „Schießbude der Liga“ – im bisherigen Saisonverlauf musste der Tabellenletzte bereits 53 Gegentreffer hinnehmen. Viktoria Buchholz wartet schon seit neun Spielen auf einen Sieg. Buchholz musste sich nun schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Viktoria insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Viktoria Buchholz muss in der Rückrunde zur großen Aufholjagd blasen, wenn der Klassenerhalt erreicht werden soll. Am 10.12.2017 empfängt Rhede in der nächsten Partie den VfL Repelen. Buchholz trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf den Duisburger SV 1900.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 2 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel