Startseite » Fußball » Regionalliga

KFC - RWO
Möglicher neuer Termin - Uerdingen erwägt Umzug

(49) Kommentare
KFC Uerdingen, grotenburg, Saison 2012/2013, Public Hearing, s33a, KFC Uerdingen, grotenburg, Saison 2012/2013, Public Hearing, s33a
Foto: Griepenkerl

Zu aller Überraschung wurde das Niederrheinpokal-Viertelfinale zwischen dem KFC Uerdingen und Rot-Weiß Oberhausen am Freitag-Mittag abgesagt. Ein neuer Termin ist bereits in Sicht.

Noch am Donnerstag hatten sich die KFC-Verantwortlichen um den 1. Vorsitzenden Mikhail Ponomarev und Geschäftsführer Nikolas Weinhart mit der Krefelder Stadtverwaltung getroffen, um Gespräche bezüglich besserer Rahmenbedingungen in der Grotenburg aufzunehmen. Doch in diesem Gespräch war eine mögliche Absage des Niederrheinpokal-Krachers zwischen Uerdingen und Oberhausen laut Weinhart kein Thema.

Wir werden auf keinen Fall in Oberhausen spielen

Nikolas Weinhart (KFC Uerdingen)

"Wir sind alle sehr verwundert und traurig, dass dieses tolle Fußballfest vorerst nicht zu Stande kommen wird. Wir hatten ein langes Gespräch mit der Stadtverwaltung - es hätte uns vielleicht jemand vorwarnen können. Eine Spielabsage einen Tag vor der Partie ist sehr ärgerlich", erklärt der KFC-Geschäftsführer und ergänzt: "Wir hatten alle Vorkehrungen getroffen, um dieses als Risikospiel eingestufe Pokalviertelfinale über die Bühne zu bringen."

Und bereits am kommenden Freitag (01. Dezember) steht für die Krefelder das nächste Heimspiel in der Regionalliga West auf dem Programm. Dann soll der Bonner SC in Uerdingen gastieren. Ob diese Begegnung stattfindet, ist bei dem lädierten Rasen in der Grotenburg fraglich. Nicht zuletzt deshalb ziehen die KFC-Verantwortlichen für die Spiele im Frühjahr 2018 einen Stadionumzug in Erwägung.

"Momentan sieht es danach aus, dass das Pokalspiel gegen RWO am 26. oder 27. Februar 2018 nachgeholt wird. Ob wir diese Partie dann in der Grotenburg austragen, müssen wir überdenken", sagt Weinhart und fügt hinzu: "Im Februar oder März werden wir einige Spiele bestreiten und wer den Rasen in der Grotenburg kennt, der weiß, was das bedeutet." Zum möglichen Umzugsort wollte sich Weinhart noch nicht näher äußern, aber "wir werden auf keinen Fall in Oberhausen spielen."

Mike Terranova, Mike Terranova
(49) Kommentare

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Kurz Notiert / Amateurfußballnews

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

Login via Facebook

Der Login via Facebook erleichtert Ihnen die Anmeldung
  • GünterPröpper 24.11.2017 20:00 Uhr
    Ich glaube, der Russe baut ein neues Stadion.
  • Uerdinger1905 24.11.2017 20:06 Uhr
    Von mir aus liebend gern auch in Oberhausen,
    Soll ja keiner sagen ,wir hätten Angst.
    Auch dann würden wir gewinnen.
    Und günter Pröpper, war klar das du wieder ein blöden Kommentar los lassen musst.Du musst wirklich angepisst sein.
    Kehr doch mal vor der eigenen Haustür,da liegt genug Müll rum.
  • mojito 24.11.2017 20:09 Uhr
    würde den Uerdinger ein neues Stadion gönnen.macht sportlich gesehen mehr Sinn als das Stadion essen,der KFC wird irgendwann mal aufsteigen RWE nicht.
  • rolbot 24.11.2017 20:25 Uhr
    Zitatgeschrieben von mojito

    würde den Uerdinger ein neues Stadion gönnen.macht sportlich gesehen mehr Sinn als das Stadion essen,der KFC wird irgendwann mal aufsteigen RWE nicht.

    Flieg nicht zu hoch, mein kleiner Freund....wer hoch fliegt, kann tief fallen.Lachen
  • BenTheManKFC 24.11.2017 20:38 Uhr
    Löschenhofweg Stadion
  • Rotblau 69 24.11.2017 20:43 Uhr
    Der grosse Gönner hat doch bestimmt einen beheizten Vorgarten entsprechender Grösse wo man spielen könnte
  • TorschreiRWE 24.11.2017 20:55 Uhr
    Mir unverständlich, dass es in der Gartenbaustadt mit im Verein vorhandenen Geld, kein neuer Rasen gelegt wird nach der Hinrunde!
  • rwekopo 24.11.2017 21:08 Uhr
    Stadion am Eisenbrand in Meerbusch-Büderich?
  • goleo 24.11.2017 21:31 Uhr
    Jetzt mal ehrlich. Der Verein spricht einen Tag vorher mit dem Verein, macht keine Andeutungen und sagt dann am nächsten Tag ohne Vorankündigung ab!? Alles klar.

    Mich wundert zudem immer noch, dass ein ehemaliges Bundesligastadion keine Drainage hat, die durchschnittliche Regenfälle entwässert.

    Aber egal. Spiel ist abgesagt.

    Spätestens wenn Uerdingen am nächsten WE spielt, dann ...
  • Uerdinger1905 24.11.2017 21:46 Uhr
    Wir spielen in unserer Partnerstadt Venlo ,
  • Red-lumpi 24.11.2017 21:50 Uhr
    Meine Fresse sind diese Ördinger wieder überheblich und arrogant geworden...Jahrelang dümpelte dieser kleine Schei..verein irgendwo im Nirwana rum, bis ein Russe auf die Idee kam, sich dieses Clübchen als Hobby zu halten! Oh man, wie kann man auf diesen Verein noch in irgendeiner Weise Stolz sein? Ekelhaft ohne Ende, sollte bei meinen Großartigen RWE, auch mal dieser abartige Fall von Abhängigkeit eintreten, wäre der Verein für mich Geschichte...!!!
  • Bla bla 24.11.2017 22:00 Uhr
    @Red-Lumpi: dann besorg dir mal einen anderen Verein. Die Kölmel Millionen vergessen? Die Millionen der Stadt bzw. des Landes NRW vergessen?
  • Niemals RB RW 24.11.2017 22:14 Uhr
    Red-flummi
    Jeder hat seine eigene Wahrheit, aber in einem kannst du dir sicher sein, ich genieße euren Neid.
  • Rumpelfuss 24.11.2017 22:15 Uhr
    Ích muss Lumpi vollkommen recht geben. Zumindest bis zu der Stelle, wo er was von großartig faselt. Und nächste Woche gibts wieder ein 3:1. Immerhin freue ich mich auf das Spiel. Ist ja kein Plastikclub, wo nur Mimimimis und Susis rumlaufen, wenn sie mal wieder über einen Grashalm stolpern.
  • Red-lumpi 24.11.2017 22:16 Uhr
    Zitatgeschrieben von Bla bla

    @Red-Lumpi: dann besorg dir mal einen anderen Verein. Die Kölmel Millionen vergessen? Die Millionen der Stadt bzw. des Landes NRW vergessen?


    Hää, das kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen, der Russe von Ördingen und Wernze von V.Köln sind Sugar- Daddys die ihr "Spielzeug" alimentieren! Haben die kein Bock mehr, gehen bei den beiden Clübchen die Lichter aus!!! Mein Club hat hunderte von Sponsoren, und wir stehen auf einem gesunden Fundament, außerdem haben wir eine Fanbase, da träumt ihr in zig Jahren von.....
  • Red-lumpi 24.11.2017 22:23 Uhr
    Zitatgeschrieben von Niemals RB RW

    Red-flummi
    Jeder hat seine eigene Wahrheit, aber in einem kannst du dir sicher sein, ich genieße euren Neid.


    Wo soll ich drauf neidisch sein? Auf eine Pussy von Ponomarev ?.....LachenLachen
  • Niemals RB RW 24.11.2017 22:32 Uhr
    Red-flummi, auf eine Zukunft.
  • Woodstock 25.11.2017 01:12 Uhr
    man mag sich ja doch etwas verwundert die Augen reiben. Da werden Spieler aus der 3. Liga aus laufenden Verträgen rausgekauft (Kapitän Erfurt? glaube ich), aber dann ist kein Geld für einen neuen Rasen da?

    Nachhaltig in den Verein und in seine Strukturen investieren? Naja, Stadion und Rasen kann man ja mal außen vor lassen...
  • Uerdinger1905 25.11.2017 12:32 Uhr
    Ei der daus,,das nächstd Spiel fällt aus,,,,,,aber es hat ja nicht stark geregnet.
  • fan2001FBU 25.11.2017 12:35 Uhr
    Die Krefelder haben Schiss in der Buchse und .....
    Heute ist bestes Fußballwetter.
  • KR 25.11.2017 13:24 Uhr
    @Red-lumpi

    Bei deinen überaus gewöhnlichen Kommentaren frage ich mit ,ob solch ein "Tradionsverein wie RWE"stolz auf solche "Fans" wie dich sein können.Ürbigens wo Du Arroganz und Überheblichkeit beim KFC siehst bei dein Geheimnis.Ich möchte nicht wissen wie Fans deiner Art kommentieren würden wenn der RWE Herbstmeister geworden wären.Also halt mal schön den Ball flach und bleib objektiv,wenn du dazu imstande bist.Denn Beleidigungen wie Sch... Verein oder der Russe usw. gehen garnicht und sollten von einer RWE freundlichen Redaktion gelöscht werden.
  • KR 25.11.2017 13:27 Uhr
    @Red-lumpi

    Bei deinen überaus gewöhnlichen Kommentaren frage ich mit ,ob solch ein "Tradionsverein wie RWE"stolz auf solche "Fans" wie dich sein kann.Übrigens wo Du Arroganz und Überheblichkeit beim KFC siehst bleibt dein Geheimnis.Ganz im Gegenteil.Ich möchte nicht wissen wie Fans deiner Art kommentieren würden wenn der RWE Herbstmeister geworden wären.Also halt mal schön den Ball flach und bleib objektiv,wenn du dazu imstande bist.Denn Beleidigungen wie Sch... Verein oder der Russe usw. gehen garnicht und sollten auch von einer RWE freundlichen Redaktion gelöscht werden.
  • firlefanz1905 25.11.2017 15:03 Uhr
    Ich kann euren Misst mit dem Russen nicht mehr hören. Sind hier nur verblendete Idioten unterwegs? Seid doch froh, das Uerdingen endlich einmal jemanden hat, der dem gebeutelten Verein ( wir hatten genug schlechte Jahre) nach vorne bringen will.
    Sorry wenn ich das mal so sagen musste.


    Zuletzt modifiziert von firlefanz1905 am 25.11.2017 - 15:24:40
  • firlefanz1905 25.11.2017 15:05 Uhr
    Sorry wenn ich das mal so sagen musste.


    Zuletzt modifiziert von firlefanz1905 am 25.11.2017 - 15:24:48
  • KFC-HD 25.11.2017 16:15 Uhr
    Der Reviersport sollte man seiner Verpflichtung zur Kontrolle der Kommentare gerecht werden.
    Redaktionen sollten moderierend eingreifen und einen Gedankenaustauch in den Kommentaren zuzulassen.
    Was hier aktuell passiert, basiert nur auf Beleidigungen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Reviersport Recht sein kann.
  • xermy 25.11.2017 18:08 Uhr
    Habe mir heute das Stadion in KR angesehen.
    Uerdingen hatte Recht, 1o cm Wasser steht auf dem Rasen und die Linien kann man vor lauter Schnee nicht mehr sehen auch die Sitzplätze sind vereist. War noch Jemand da ?
  • odysseus 25.11.2017 18:34 Uhr
    Die Stadt hat den Platz gesperrt. Fertig

    Ich glaube schon das der KFC und RWO das Spiel heute spielen wollten, weil das Spiel meist dann in der Woche nachgeholt werden muss. Das kann keinem der beiden Vereine gefallen. Vom Zuschauerverlust ganz zu schweigen.
  • goleo 26.11.2017 10:57 Uhr
    ...gestern war bestes Fußballwetter....
  • Franky4Fingerz 26.11.2017 18:37 Uhr
    Spielen die jetzt wirklich in Sankt Petersburg?!
  • RWEimRheingau 26.11.2017 23:05 Uhr
    Franky, der war gut! Aber mal ehrlich, was soll der Shit-Storm gegen den KFC? Die Fans freuen sich, dass es nach ganz langer Zeit wieder besser läuft und ich gönne es Ihnen, als Fan eines Vereins der die Berg- u. Talfahrt mehr als kennt! Ob der Investor Russe ist oder einer anderen Nation angehört spielt überhaupt keine Rolle! Mir jedenfalls wäre es ziemlich egal, wenn das der Strohhalm wäre, an dem man sich Klammern kann um nach oben zu kommen! Also KFC, macht was aus eurem momentanem Höhenflug!
  • rwekopo 26.11.2017 23:55 Uhr
    Mal ganz ehrlich,wir regen uns hier über den KFC und seinen Investor auf(mich inbegriffen).Aber,was wäre,wenn dieser Sponsor bei uns einsteigen würde.Ich habe schon desöfteren hier gelesen ,dass diverse RWE_Fans ihre Liebe zum Verein aufkündigen würden.Wirklich??
  • sascha-bond 27.11.2017 10:23 Uhr
    @rwe_kopo
    Wo ist der Unterschied von KFC zu RWO zb?
    RWO wäre längst tot ohne die Politik und deren "Tricksereien".
    Mit dem Centro demnächst (eventuell) steigt doch erste richtig große Sponsor mal ein. Rest sind Kinderbeträge und ohen Stadt, OGM / WBO / EVO / Stoag wären die längst in Liga 6.
    Ergo ist es hier kein Russe, sondern schlimmer das Geld ALLER Bürger, vor allem der Oberhausener!
    Und nein..bin kein KFCler, sondern OBler.)
  • rosmarin 27.11.2017 12:18 Uhr
    habe für die Beleidigungen gegenüber den KFC Fans auch kein Verständnis,die haben nun mal einen Investor der Geld reinpumpt und fertig,möchte mal sehen wie das bei RWE wäre wenn dort ein Investor einspringt.in der Bundesliga tummeln sich sovielle Investoren rum,aber das schreien ist nur bei RB Leipzig groß.
  • Bahnschranke 27.11.2017 12:56 Uhr
    #xermy
    Habe mir heute das Stadion in KR angesehen.
    Uerdingen hatte Recht, 1o cm Wasser steht auf dem Rasen und die Linien kann man vor lauter Schnee nicht mehr sehen auch die Sitzplätze sind vereist. War noch Jemand da ?

    Geographisch gesehen ist Krefeld, was die Höhenmeter angeht, weit oben anzusiedeln. Hier regnet es statistisch 3 x soviel wie bei uns in Essen und es gibt mehr Schneestürme, wie am Nordpol. In einer anderen Statistik, die etwas mit Einsicht und Selbstzweifel zu tun hat, sieht es allerdings düster aus ....
  • asperger 27.11.2017 13:05 Uhr
    ich war auch da,bin mit Langlauf Skier unterwegs.
  • Uerdinger1905 27.11.2017 18:58 Uhr
    Bow Bahnschranke und asperger
    Ihr seit so hohl ,das Echo hört man durch das ganze Ruhrgebiet
  • via Facebook: Christian Thiessen 24.11.2017 18:19 Uhr
    Am besten gleich bei uns
  • via Facebook: Christian Engeln 24.11.2017 18:20 Uhr
    Das kann der Weinhart doch nicht Ernst meinen. Ist ja wohl ein Witz. Spiel muss in der Grotenburg stattfinden.
  • via Facebook: Lars Jung 24.11.2017 18:34 Uhr
    Heimrecht tauschen.
  • via Facebook: Andreas Ristau 24.11.2017 18:34 Uhr
    👋👋👋👋👎👎👎👎👎
  • via Facebook: Nathy Zebrachen 24.11.2017 18:48 Uhr
    Richard Kandziora 😁
  • via Facebook: Dieter Kinzius 24.11.2017 18:52 Uhr
    Die wollen im Februar spielen.Dann hat sich der KFC noch weiter verstärkt ,Stürmer und Mittelfeldspieler.Da hat der KFC drauf gehofft.Das darf doch nicht sein.Pokalviertelfinale im Februar, ich glaub es nicht.
  • via Facebook: Kevin Tdrahkce 24.11.2017 19:02 Uhr
    Lächerlich diese Aussagen ! Als wenn man sowas nicht schon vor Tagen weiß !
  • via Facebook: Thomas Schmitz 24.11.2017 19:19 Uhr
    Man könnte ja im Borussia Park spielen ☺️
  • via Facebook: Michael Büttner 24.11.2017 21:32 Uhr
    Schrott Stadion halt ;)
  • via Facebook: Michael Büttner 24.11.2017 21:34 Uhr
    wenn die aufsteigen dann gibts ja viele Ausfälle bei Pisselwetter wa ;)
  • via Facebook: Tobi Terhorst 24.11.2017 23:27 Uhr
    Dennis, Rob, Lukas, Jannik ... Februar/März.... 😐
  • via Facebook: Stefan Milbrodt 25.11.2017 09:34 Uhr
    Diese ganzen Witzfiguren darf man doch gar nicht mehr ernst nehmen. Man spielt da angeblich einen „Pokalwettbewerb“, die Vereine dürfen aber alles machen um das Spiel möglichst nicht ausgeglichen zu veranstalten. Der Verband so: 🤷🏻‍♂️
  • via Facebook: Kaufmann Wilfried 25.11.2017 11:12 Uhr
    An die Stadt Krefeld ; es war doch mal ein Investor im Gespräch der ein Neues Stadion errichten wollte wo ist der den ?da hört man nichts mehr von

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.